Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Radeon Mobility 9600, Grafikfehler
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Taz
Geschrieben am: 31.05.2004 23:39:11


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Kuckuck Jungs,

need help.gif .

seit neuestem zickt mein verdammtes notebook rum. Ab und zu bekomme ich grafikfehler, die darin bestehen, dass entweder das bild in der mitte gesplittet wird, so dass der linke teil rechts ist und der rechte teil links (? dunno.gif alles klar? laugh.gif ) oder aber ich so gut wie gar nichts erkennen kann, weil alles voller schwarzer längsstreifen ist und das bild unheimlich verzerrt wird. hab mir jetzt gedacht, dass entweder die grafikkarte nich richtig drinne sitzt (das problem ist aber auch aufgetreten, als ich das notebook nich bewegt habe) oder aber das dingen zu heiß wird (im moment isses eben mörder heiß hier in spanien).

hat da einer ne ahnung von euch experten? grafikkarte is ne 9600 radeon mobility.

wenn einer was weiss => bitte melden, wenn ihr nix wisst => ranting.gif punch.gif

edit: wenn das nächste mal auftritt, werde ich mal nen picture machen und hier posten. weil besser is dat wahrscheinlich-
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 01.06.2004 06:20:00


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



*Verarschmodusan*

Solche Feler treten immer auf, wenn man den Cursorpfeil "Rechts" häufig schnell hintereinander betätigt, und danach direkt die Leertaste drückt ! doh.gif

*Verarschmodusaus*
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 01.06.2004 09:25:07


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Schon eine Treiberaktualisierung bzw. -neuinstallation vorgenommen? blink.gif Dass die Grafikkarte locker sitzt ist eher unwahrscheinlich, da diese bei Notebooks fest auf die Platine gelötet ist. killmyself.gif Es sei denn es ist so heiß in Spanien, dass sich die Lötstellen verflüssigt haben. good.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 01.06.2004 09:35:07


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (pommfriedel @ 01.06.2004 06:20:00)
*Verarschmodusan*

Solche Feler treten immer auf, wenn man den Cursorpfeil "Rechts" häufig schnell hintereinander betätigt, und danach direkt die Leertaste drückt ! doh.gif

*Verarschmodusaus*

fressew

QUOTE
Schon eine Treiberaktualisierung bzw. -neuinstallation vorgenommen?


werde ich mal versuchen. hab ich auch gar nich dran gedacht.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 01.06.2004 11:51:41


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Oder probier mal die Omega-Treiber aus, die sind auch ganz gut....

Ich würde aber die Treiber auf gar keinen Fall aktualisieren. Erst den alten Schund komplett runner, dann alles frisch !
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 02.06.2004 09:59:02


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



@Taz: Und haste schon ein Zwischenergebnis?! Oder ist der Plastikhaufen von Notebook aufgrund der Hitze mittlerweile komplett geschmolzen?! ph34r.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 02.06.2004 10:18:11


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



hab noch nichts gemacht. ist gestern nich aufgetreten, daher hab ich mal noch nix gemacht. hab kein bock anne treiber rumzufummeln und das danach gar nix mehr klappt. ohne rechner wäre ich nämlich völlig am arsch. is ja immer so. willste nur winterreifen wechseln und zack bamm musste gleich bremstrommel und bremszylinder neukaufen.

ich warte mal ab, wenns wieder auftritt, mach ich mal neue treiber drauf. also neuinstallieren oder aktualisieren. was is besser? und was sind das für strange treiber die der behinderte pommfriedel da gepostet hat. kann man die wirklich benutzen? da steht doch gar nich das modell der graka dabei. so nen bockmist. da willer doch bestimmt nur seine selbstprogrammierten backdoors an den mann bringen, das doofe kamel. mad.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 02.06.2004 16:02:41


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



QUOTE (taz @ 02.06.2004 10:18:11)
also neuinstallieren oder aktualisieren. was is besser? und was sind das für strange treiber die der behinderte pommfriedel da gepostet hat. kann man die wirklich benutzen? da steht doch gar nich das modell der graka dabei. so nen bockmist. da willer doch bestimmt nur seine selbstprogrammierten backdoors an den mann bringen, das doofe kamel.  mad.gif

Hömma, du alter Brauselutscher ! banned.gif banned.gif banned.gif

Ich habe dir den Krempel schon passen für ATI Radeon-Karten unter WinXP gelinkt, also hör' auf zu meckern ! Ich habe bei mir auch die Omega-Treiber drauf, also Ruhe ! Mehr Infos kannste dir auch reinschlürfen...... ph34r.gif

Ich halte eine Neuinstallation für besser, kann nie schaden, ERST zu entmüllen......

Wofür brauche ich Backdoors bei dir ? Habe mir doch beim letzen Zocken deine Excel-Tabelle mit deinen Zugangsdaten und Kennwörtern für die Titten-Seiten kopiert........
user posted image
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 12.06.2004 15:15:36


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



He Spannanier !

Wie sieht's denn jetzt mit deiner GraKa aus ? dunno.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 12.06.2004 15:35:02


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



alles am arsch. klappt nix mehr. hab jetzt dauerhaft das preoblem mit der graka. kann nix mehr erkenne. ich habe zunaechst den neuen ati treiber drauf getan. keine besserung. dann habe ich den omega treiber ausprobiert. klappt auch nich. seit ich den omega treiber drauf hatte hat sich die lage verschlimmert, seitdem bekomme ich nur noch ein schwarzes bild, so dass ich nix mehr erkennen kann. das heisst ich muss leider im agesicherten moduis neustarten und das ganze wieder deinstallieren. jetzt habe ich gar keinen treiber drauf und sehe wenigstens ein bischen. zum internet surfen und e-mails lesen reicht es gerade so.

na ja. bin erstmal uebers wochenende in malaga. am montag widme ich dann wieder meinem kleinen problem. ich habe aber kaum hoffnung, dass sich da noch was tut. denke die graka hat einfach nen schlag weg.

habe deutschmaschine ein paar screenshots geschickt. evtl. kann er die ja mal hier poste. dann koennt ihr euch nen bild machen.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 12.06.2004 17:53:21


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (taz @ 12.06.2004 16:35:02)
habe deutschmaschine ein paar screenshots geschickt. evtl. kann er die ja mal hier poste. dann koennt ihr euch nen bild machen.

Gesagt getan:

user posted image

user posted image

user posted image

Also für mich sieht das nach einem Defekt der Hardware (Graka) aus?! dunno.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Shadow
  Geschrieben am: 12.06.2004 20:12:53


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Jau, so sieht das aus.

Ein Notebook ist eben kein vollwertiger Ersatz für eine Workstation (PC)!!! bad.gif

Aber mir glaubt das auch keiner auf der Arbeit (die Maschine weiss schon was ich meine), also kannste das hier ignorieren. smartass.gif

Na da musste wohl den Grafikchip auslöten und einschicken! biggrin.gif
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 13.06.2004 11:41:30


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Jo !

Also da würde ich auch eher auf defekte Hardware und nicht auf den Treiber tippen...... pooh.gif

Aber du kommst ja bald heim....... drunk.gif sick.gif drunk.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
12 Antworten seit 31.05.2004 23:39:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Grafikkarte