Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Netzwerk - Computer unter Windows nicht sichtbar, ... trotz Ping...
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Taz
  Geschrieben am: 09.01.2006 20:43:35


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Soooo. Ich habe schon wieder schwerwiegende Probleme. laugh.gif Ich brauche mal den fachkundigen Rat der bloodnet.de Community.

Also. Seitdem ich meinen Desktop-PC neu installiert habe kann ich mit meinem Notebook nicht mehr auf den Rechner zugreifen. Für alle, die nicht wissen wie es bei mir ausschaut ein kurzer Abriss.

Ich habe meinen Desktop-PC und mein Notebook per Switch verbunden. Der Switch wiederum ist an meine fritz!Box angeschlossen. IP Adressen werden automatisch bezogen (192.168.xxx.20 [Notebook] und 192.168.xxx.22[Desktop]). Der Desktop-Rechner hat XP Pro mit SP2 drauf und das Notebook hat XP Home mit SP2 drauf.

Ich kann von meinem Desktop-PC problemlos das Notebook anpingen und auch in der Netzwerkumgebung sehen. Ich habe u.a. ein Verzeichnis vom Notebook direkt verbunden, dass ich direkt nach dem Start auch öffnen kann. Vom Notebook wiederum kann ich den Desktop-Pc anpingen. Sobald ich aber in Windows versuche den Computer per IP oder Computernamen in der Netzwerkumgebung zu suchen... Nichts. sad.gif mad.gif Auch wenn ich im Explorer //Desktop eingebe passiert nüscht.

Ich habe bereits einige Foren durchgelsen. Probleme mit der Windows Firewall habe ich nicht. Da ist alles richtig eingestellt. Und selbst wenn, ich habe es probiert, als auf beiden Rechnern die Firewall aus war, da klappte es auch noch nicht. (edit: Toller Satzbau auch smile.gif )

Ich habe in einem Forum folgenden Vorschlag gefunden:
QUOTE
Netzwerkfreigaben nicht mehr erreichbar
Plattform: Win NT, Win 2000, Win XP, Win 2003
Rechner 2 + 3 können nicht mehr auf die Freigaben auf Rechner 1 zugreifen. Ping, Remote-Desktop sowie Internet funktionieren noch, eben nur die Freigaben nicht mehr. Rechner 1 kann auf die Netzwerkfreigaben der anderen Rechner aber noch zugreifen.


Sämtliche Freigaben sind noch auf dem Rechner vorhanden und jede Freigabe hat Vollzugriff für den Benutzer "Jeder". Der Rechner wird auch in der Arbeitsgruppe angezeigt, nur hat man keinen Zugriff darauf.

Lösung:

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE System CurrentControlSet Control Lsa

den Wert restrictanonymous auf 0 (Null) ändern
und falls vorhanden den Wert restrictanonymoussam ebenfalls auf 0 (Null) setzen.

Als Nächstes muss man folgenden Weg gehen (Windows Home hat leider keine lokale Sicherheitsrichtlinie "secpol.msc"):

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten

Dort wird Folgendes eingetragen/gelöscht:

Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen = "Gast" und "Jeder" eintragen
Lokale Anmeldung verweigern = "Gast" und "Jeder" löschen
Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern = "Gast" und "Jeder" löschen
Wollte ich ausprobieren, aber lustigerweise habe ich in Verwaltung keinen Unterpunkt Lokale Sicherheitsrichtlinie. hrhr.gif Wo isn der hin? Gelöscht habe ich ihn glaube ich nicht. Zumindest nicht bewusst. Komm ich da auch anders hin?

Achja. Nebenbei bemerkt. Das Internet klappt problemlos. smile.gif

Wäre echt freundlich, wenn jemand eine Lösung hätte. Hauptsächlich brauche ich das nämlich, damit ich von meinem Notebook drucken kann, da der Drucker am Desktop-PC angeschlossen ist.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 09.01.2006 21:44:51


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Um die Resourcen eines anderen PCs im Netzwerk aufzurufen müsste man auch "\\Desktop" eingeben. bb.gif Windows-Firewall deaktiviert? Angemeldeten Benutzer vom Laptop auf dem Desktop eingerichtet und eine Freigabe mit expliziten Rechten für diesen Benutzer vorgenommen? 1stplace.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 09.01.2006 22:45:13


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (Deutschmaschine @ 09.01.2006 21:44:51)
Um die Resourcen eines anderen PCs im Netzwerk aufzurufen müsste man auch "\\Desktop" eingeben.  bb.gif

Habe ich doch auch. Hatte mich nur verschrieben. doh.gif
QUOTE
Windows-Firewall deaktiviert?

Siehe erster Post.
QUOTE
Angemeldeten Benutzer vom Laptop auf dem Destop eingerichtet und eine Freigabe mit expliziten Rechten für diesen Benutzer vorgenommen? 1stplace.gif

Nee, aber auf dem Desktop. tongue.gif Soweit ich das in den Foren gelesen habe, scheinen in letzter Zeit mehrere User so ein Problem zu haben, aber eine brauchbare Lösung fand ich bislang nicht. sad.gif Und die meisten haben das Problem, wenn Sie Notebook mit normalen PC verbinden. Das ist doch eine groß angelegte Verschwörung. help.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 09.01.2006 23:29:18


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Taz @ 09.01.2006 22:45:13)
Das ist doch eine groß angelegte Verschwörung.  help.gif

hrhr.gif Das glaube ich nicht Tim!

Sehen die aktivierten Dienste/Protokolle unter den Eigenschaften Deiner LAN-Verbindung wie folgt aus?

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild


______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image

 
  Top
Taz
Geschrieben am: 10.01.2006 07:51:59


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Sry. War gestern abend nicht mehr zu Hause, sondern bei Freundin, deswegen konnte ich nicht mehr antworten. bad.gif

edit: Aha. Danke Bruder, da war das Problem. Im Internet war immer nur die Rede von den Datei- und Druckerfreigaben unter Ordneroptionen. Nicht jedoch bei den Einstellungen an der Netzwerkkarte. doh.gif Ich denke ich habe das Häkchen bei den LAN Einstellungen versehentlich entfernt als ich den QoS ausgeschaltet habe. wallbash.gif Jetzt probier ich mal ob alles klappt. laugh.gif

edit2: Deutsch ist der Beste. hug.gif Kann jetzt problemlos zugreifen und auch drucken. hiya.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 10.01.2006 12:57:37


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



QUOTE (Taz @ 10.01.2006 07:51:59)
edit2: Deutsch ist der Beste. hug.gif

Schleimörrrrrr........................... hrhr.gif hrhr.gif hrhr.gif

user posted image
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 10.01.2006 17:46:51


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (Pommfriedel @ 10.01.2006 12:57:37)
QUOTE (Taz @ 10.01.2006 07:51:59)
edit2: Deutsch ist der Beste.  hug.gif

Schleimörrrrrr........................... hrhr.gif hrhr.gif hrhr.gif

Gar nicht. Das ist ernst gemeint. Du bist ja nur neidisch, weil Du keine Deutschmaschine hast. mad.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Psychocandy
  Geschrieben am: 10.01.2006 19:22:06


Unregistered









user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image
So viel Liebe hier im Bloodnetboard! Ist das schön... biggrin.gif
bigarmhug.gif flowers.gif group.gif
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 10.01.2006 19:34:46


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



QUOTE (Taz @ 10.01.2006 17:46:51)
Gar nicht. Das ist ernst gemeint. Du bist ja nur neidisch, weil Du keine Deutschmaschine hast. mad.gif

Na, im Ernstfall hatte ich auch schon "meine" Deutschmaschine. wink.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
  Geschrieben am: 10.01.2006 19:46:21


Unregistered









QUOTE (Pommfriedel @ 10.01.2006 20:34:46)
QUOTE (Taz @ 10.01.2006 17:46:51)
Gar nicht. Das ist ernst gemeint. Du bist ja nur neidisch, weil Du keine Deutschmaschine hast.  mad.gif

Na, im Ernstfall hatte ich auch schon "meine" Deutschmaschine. wink.gif

Hatten wir das Maschinchen nicht schon alle mal.... rolleyes.gif

Ohje, jetzt wird es aber warm hier. wub.gif




construction.gif cop.gif elvis.gif football.gif
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 10.01.2006 21:25:02


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



@Taz: Danke! NP - gern geschehen!

@Rest: offtopic.gif Ihr alten Homos! laugh.gif bottom.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
10 Antworten seit 09.01.2006 20:43:35 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Windows