Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Windows 8: Erste Erfahrungen
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Psychocandy
Geschrieben am: 26.10.2012 19:48:41


Unregistered









Heute kachel ich meinem Mac so richtig einen rein laugh.gif



Angefügtes Bild

Angefügtes Bild

 
  Top
Lochnagar
Geschrieben am: 26.10.2012 20:05:08


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 333
Mitgliedsnummer.: 788
Mitglied seit: 09.11.2010



Sicher, daß das so das Wahre ist? Viel Erfolg.
Ryzen 2600
Gigabyte B450 AORUS PRO
16 GB DDR4 GSkill Ripjaws 3200
MSI Radeon RX 480 8GB
BeQuiet E9 580CM
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 26.10.2012 20:23:19


Unregistered









Wird scheisse aber mir ist ehrlich gesagt die Windows-Partition juppe.
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 26.10.2012 20:51:01


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Toto und ich kacheln uns auch einen. hrhr.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Lochnagar
Geschrieben am: 26.10.2012 20:52:23


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 333
Mitgliedsnummer.: 788
Mitglied seit: 09.11.2010



Vollkommen verkachelt, die beiden.
Aber sowas von...
Ryzen 2600
Gigabyte B450 AORUS PRO
16 GB DDR4 GSkill Ripjaws 3200
MSI Radeon RX 480 8GB
BeQuiet E9 580CM
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 26.10.2012 22:08:15


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Hehehe....

Aber wenn Win 8 eh vor dem Selbsttest schon scheisse ist, warum installiert man es sich dann trotzdem?

Komische Vögel gibt es....
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 27.10.2012 18:46:54


Unregistered









Vorläufiges Fazit nach ein paar Stunden intensives ausprobieren:

Windows 8 ist sehr schnell, absolut stabil, aber im Handling ziemlich umständlich geworden.

Der Kachelgedanke ist sogar teilweise nett und neu aber wirkt sehr schnell reizüberflutent und viiiel zu bunt.
Auch scheint der Desktop-/Kachelgedanke noch nicht so richtig zusammen zu passen.
Man springt immer zwischen den Oberflächen, die im Design total unterschiedlich aussehen, hin und her.
Unschön und wirkt billig. Und das horizontale Scrolling vermittelt auf Monitoren eher den Eindruck einer Schwerstbehindertenhilfe.

Denke aber Windows 8 wird die Kiddies mit XBoxen ansprechen, die noch nix mit PCs am Hut haben. Also wahrscheinlich alle unter 20 Jahren ;-)

Von der Usability eines Windows 7 oder gar eines OSX pray.gif im Alltag ist Windows 8 Lichtjahre entfernt.
Schade.
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 28.10.2012 18:31:25


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Ich habe es mir auch gesaugt. Für knapp 30€ kann man es mal ausprobieren. Allerdings habe ich es noch nicht installiert. Es kommt dann wohl auf meine SSD (wenn ich sie mir gekauft habe). Meine Mutter allerdings hat es schon installiert und es läuft bisher ganz gut. "SkyGo" allerdings hängt sich nach einiger Zeit auf und man muss den Internet Explorer killen. Ich habe ihr geraten einen vernünftigen Browser zu installieren (Chrome). Mal sehen ob das hilft.
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 29.10.2012 16:05:16


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Abgesehen von der Optik würde mich einfach mal die Performance interessieren. Bootvorgang, Office starten und so.
Den "alten" Desktop bekommt man ja relativ einfach zurück.
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 30.10.2012 22:51:45


Unregistered









Also Windows 8 ist ein definitiv schnelles und stabiles OS geworden. Wenn die nun noch den veralteten Desktop mit dem neuen GUI besser unter einen Hut bringen und endlich mal ein vernünftig passendes Phone OS dazu packen, ist M$ auf den richtigen Weg und ist in ca. 5 Jahren soweit wie Apple heute. biggrin.gif
Also ich finde es gut, dass Microsoft mal wieder was ganz Neues wagt und nicht wie andere nur von Apple kopiert. (Und selbst Apple betreibt ja nur noch Produktpflege derzeit dry.gif ) Für 30 EUR sollte man sich Windows 8 ruhig mal antun. Als Zweitsystem finde ich es ganz spannend wink.gif
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
9 Antworten seit 26.10.2012 19:48:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Windows