Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Windows Mediacenter
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sulp
Geschrieben am: 25.12.2006 21:16:13


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



mal ne frage die wir glaube ich schon mal vor jahren hatten ! ist eine domainanmeldung mit mediacenter nicht möglich ? die aktivierung ist bei mir in einem geisterfenster !!! oder habe ich da was übersehen ? bei der homeversion ok aber mediacenter entspricht doch der prof. oder nicht ?
______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 26.12.2006 11:35:38


Unregistered









Die Basis der Media Center Edition bildet Windows XP Professionell SP2. Allerdings wurden die Netzwerkfunktionen beschnitten:
Die Media Center Edition kann sich nicht an Domänen anmelden sondern arbeitet ausschließlich in Peer-to-Peer-Netzwerken.
 
  Top
Sulp
Geschrieben am: 26.12.2006 13:03:15


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



das ist mir schon klar, dass mediacenter ist ist nicht für netzwerke gedacht aber es gibt nun mal auch private netzwerke wo eine domainanmeldung sinn macht ! da es sich eigentlich um eine prof. version handelt sollte es auch tools geben die diese funktion unterstützen oder nicht ? dunno.gif dunno.gif
______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Snake
Geschrieben am: 28.12.2006 18:12:46


Unstoppable


Gruppe: Editoren
Beiträge: 141
Mitgliedsnummer.: 4
Mitglied seit: 30.09.2002



.. man kann auf netzwerkressourcen in einem intranet oder einer domäne zugreifen, wink.gif
der windows xp media center edition 2005-pc kann der domäne aber nicht beitreten crybaby.gif

windows xp media center edition 2005 wurde speziell für die private nutzung entwickelt
windows xp professional-funktionen, insbesondere domänenbeitritt und zwischengespeicherte anmeldeinformationen sind nicht enthalten bad.gif

wenn man auf netzwerkressourcen zugreifen möchte, nachdem man den computer neu gestartet
oder sich neu angemeldet hat, wird man jedes mal aufgefordert, anmeldebenutzernamen und das kennwort anzugeben bad.gif

ausserdem ist kein zugriff auf dateifreigaben oder netzwerkressourcen möglich, für die als voraussetzung gilt, dass der pc sich innerhalb der domäne befinden muss
remotedesktops und verschlüsselnde dateisysteme werden hingegen weiterhin unterstützt

.. naja ist nun mal microsoft...



user posted image
 
  Top
Sulp
Geschrieben am: 31.12.2006 10:36:03


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



OK danke ! dann geht es halt nicht. bad.gif MICROSOFT bad.gif ! aber trotzdem danke !!
______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit 25.12.2006 21:16:13 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Windows