Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Battlefield 2: Settings für Flugzeug und Helikopter
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Taz
Geschrieben am: 08.09.2006 00:52:19


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Da bei einigen Leuten Informationsbedarf bzgl. der Settings für Flugzeuge und Helikopter besteht, poste ich nachfolgend mal meine Controls für die jeweilige Kategorie.

Flugzeug

  • Beim Flugzeug habe ich mir angewöhnt, den Joystick zu benutzen. Damit hat man imho ein sehr gutes Fluggefühl und kann das Flugzeug gut unter Kontrolle halten.
  • Wichtig dabei ist, dass der Joystick auch einen drehbaren Knüppel haben sollte, um das Flugzeug zu "rollen" (Joy Axis 2).
  • Ein extra Schubkontrollhebel am Joystick erleichtert die Dosierung der Geschwindigkeit ungemein. Oft ist es sinnvoll nicht mit vmax zu fliegen, sondern die Maschine auf etwa 580 km/h zu drosseln. So sind Helikopter viel leichter zu treffen.
  • Unbedingt sollten noch die Waffen (Bomben, Raketen) auf verschieden Tasten gelegt werden, um im Kampf schnell zu switchen, je nach Bedarf. Ich habe hierfür Joy Button 3 und 5 gewählt. Die anderen Belegungen der Waffen sind über, weil es (bislang) nur diese beiden Waffen gibt. smile.gif
  • Sehr wichtig ist eine extra Tastenbelegung für die Flares. Ungemein wichtig für jeden Dogfight. Denn oft hat man unliebsame Gäste hinter sich, die sich mit einem Abwurf der Flares und einem schnellen oder langsamen Kurvenflug (je nach Situation) leicht ablenken lassen.
  • Erst kürzlich ist mir die Option Afterburner positiv aufgefallen und hat sich seitdem als äußerst nützlich erwiesen. Das Flugzeug lässt sich damit extrem schnell beschleunigen um aus brenzlichen Situation zu entwischen. Eine gekonnte Spirale und eine Afterburner-Beschleunigung nach oben verwirren Feinde und bieten die Option eines Gegenangriffs. good.gif Außerdem gut, wenn man zunächst mit 580 auf Heli-Jagd ist und plötzlich von einem Feind verfolgt wird. Um kein leichtes Ziel für das MG Feuer zu werden, sollte der Schub erhöht und gleichzeitig der Afterburner gezündet werden. Klappt bei mir ganz gut. dry.gif
  • Was ich noch ganz wichtig finde, sind zwei weitere Tastenbelegungen. Kameraperpektiven: Cockpit und Chase Rear. Beim Fliegen aktiviere ich grundsätzlich die Cockpit Kamera. Allerdings ohne Darstellung des Cockpits, um bessere Sicht zu haben. Dafür einfach nochmal den Button für Cockpit drücken. Leuchtet nun das Warnsymbol auf, schalte ich kurz auf die Chase Rear Ansicht um, um zu schauen, ob ich einen Feind hinter mir habe, oder evtl. ein Stinger auf mich zielt. Dabei gleichzeitig die Flaretaste drücken (nicht vergessen blink.gif ). Um nun weiterhin gute Kontrolle über das Flugzeug zu haben, wechsle ich meistens zurück in die Cockpit Kamera. Inzwischen komme ich zwar nicht mehr durcheinander wenn ich mein Flugzeug von vorne sehe, aber leichter ist es aus der Cockpit Ansicht. Deshalb eben die beiden Tastenbelegungen für die Perspektivenwechsel.
  • Die Cockpit Rear Ansicht dient auch als gute Hilfe, um das Abwerfen von Bomben zu üben. Dropt man seine explosive Last, kann man am Anfang kontrollieren wo der Schund runtergeht und beim nächsten Anflug ggf. justieren.

Ich bin sicherlich kein Profi im Fliegen, doch mit diesem Einstellungen habe ich es geschafft, dass ich das Flugzeug gut unter Kontrolle habe und zu meinen ersehnten Kills komme. Mir macht das Fliegen inzwischen nen Heidenspaß und die K/D Ratio stimmt auch. bb.gif

user posted image

Helikopter

So. Ein leidiges Thema. smile.gif Helikopterfliegen kann ich nicht so besonders, allerdings bin ich fleißig am Üben. Zunächst habe ich meinen tollen Joystick zum Fliegen genommen und mit den BlackHawks etc. klappt das Fliegen per Stick auch ganz gut. Bei den wendigen Kampfhubschraubern hingegen, ist das manövrieren erheblich schwieriger. Ein Freund hat mir daher die nachfolgende Steuerungsbelegung empfohlen. Komplette Steuerung mit Tastatur für optimale Kontrolle des Helis.
  • W und S um die Rotorblätter zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Dadurch steigt der Heli in die Höhe oder senkt sich ab. Bzw. gewinnt an Geschwindigkeit oder bremst ab.
  • A und D um eine horizontale Drehung zu vollführen.
  • Pfeil oben und Pfeil unten um die Nase des Helis zu heben oder zu senken. Schwebt man gerade über dem Boden, kann man nun die Nase senken Pfeil oben und dabei W drücken um den Heli zu beschleunigen. Rechtezitig drückt man nun Pfeil unten, damit man nicht in den Boden fliegt. smile.gif
  • Pfeil links und Pfeil rechts lässt den Heli nach links und rechts rollen. Meiner Meinung nach der schwerste Teil des Fliegens. Die dosierte Kontrolle ist das A und O. Denn man sollte bereits rechtzeitg in die entgegengesetzte Richtung rollen, um die verzögerte Wirkung auf den Hubschrauber zu berücksichtigen.
  • Wichtig ist hier auch wieder eine Tastenbelegung für Flares und evtl. für die Kameraperspektiven. Wobei ich meistens mit C durchswitche um mir nicht noch mehr Tasten zu merken.


Insgesamt ist es mir nach etwas Übung nun gelungen den Heli ganz gut unter Kontrolle zu haben, wobei es zum rcihtigen Beherrschen noch ein Stückchen ist. Aber es wird.

user posted image

Viel Spaß beim selber Ausprobieren. killmyself.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 08.09.2006 08:16:57


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Wow! omg.gif Cooler Beitrag. cool3.gif Danke, das versuche ich mal.
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 08.09.2006 16:14:56


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Sind das nicht die default settings für die Steuerung ? dunno.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 08.09.2006 16:27:18


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Pommfriedel @ 08.09.2006 17:14:56)
Sind das nicht die default settings für die Steuerung ? dunno.gif

Nein sind sie nicht. Default ist mit Mouse...
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 08.09.2006 16:46:08


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (Pommfriedel @ 08.09.2006 16:14:56)
Sind das nicht die default settings für die Steuerung ? dunno.gif

K.a. ob die Secondary ode Primary COnfigs so aussahen. Ich habe sofort meine Joystick Settings da rein gekloppt und dann hatte ich den Salat. smile.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit 08.09.2006 00:52:19 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Battlefield Serie (BF2, BF2142, Bad Company 2, BF3 bzw. BF4)