Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Doom - Der Film
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Deutschmaschine
Geschrieben am: 01.11.2005 17:47:50


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Seit dem 27. Oktober läuft der Film nun in den deutschen Kinos. Hat ihn schon jemand gesehen? Gut? Schlecht?

Naja jedenfalls sieht das Material auf der offiziellen Website doom-film.de recht vielversprechend aus. Ein fettes Filmplakat gibt's anbei.

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild


______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image

 
  Top
Taz
Geschrieben am: 01.11.2005 23:21:14


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Habe ihn letzten Sonntag gesehen. Ich bin mit meinen Kollegen reingegangen. Wir waren alle drei positiv überrascht. good.gif Ich meine, ich kenne ja nunmal so ziemlich alles aus Doom3 und wusste schon ziemlich viel von dem Film vorab, bedingt als Newsschreiber bei doom3.de smile.gif Aber meine Kollegen hatten nur mal irgendwie den Titel gehört und wussten, dass Doom halt ein Egoshooter ist. Die Story an sich war ihnen weniger bekannt. huh.gif

Da ich wusste, dass The Rock mitspielt und ich schon viele Screenshots vorab sah, hatte ich nicht sehr große Erwartungen an den Film. bad.gif Dazu kam noch die Geschichte, dass die Monster eher durch Genmanipulation enstehen (Gruß an Resident Evil) und nicht aus der Hölle stammen. dry.gif Trotzdem war der Kinobesuch für mich Pflicht und genau das Richtige für einen Sonntagabend. Das Gute, wenn man mit wenigen Erwartungen ins Kino geht ist, dass man häufig positiv überrascht wird. cool3.gif So war es dann auch.

Ich meine... Na klar. Doom ist nunmal Doom. Wer also einen Film mit guter Story erwartet ist hier Fehl am Platze. wallbash.gif War beim Spiel ja auch nicht gerade so ergiebig. laugh.gif Wer Gemetzel in hellerleuchteten Räumen oder Freiarealen erwartet... Vergesst es. doh.gif Der Film spielt wie Doom3 in den UAC Laboratorien auf dem Mars und anfangs glänzt der Film durch extreme Dunkelheit. smile.gif Doch ich bin der Meinung, das gehört dazu und ich muss sagen, dass es eine gewisse Spannung aufgebaut hat. Die Situationen wo Monster auftauchen sind natürlich wie immer vorhersehbar, aber gut gemacht. Die Begegnung mit Imps in einem engen Gang und ein Blick in die Augen dieses Biestes bei düsterer Atmosphäre hat was. help.gif

Der Film trumpft erst zum Ende richtig auf, das ganze Vorgeplänkel am Anfang ist nett und unterhaltsam, aber weniger actionreich (also nicht dem Spiel entsprechend smile.gif). Ohne zuviel verraten zu wollen geht es zum Ende hin richtig zur Sache. Das Highlight des Film ist sicherlich die Egoperspektiven-Sequenz. Dieser Abschnitt wird von fast jedem Besucher gelobt. Wurde aber auch einmalig umgesetzt. Reinstes FPS feeling auf einer riesigen Leinwand. Das hat was. good.gif

Also, wie gesagt. Der Film hat sich für uns gelohnt. Ist kein Meisterwerk, aber trotzdem einen unterhaltsamen Männerabend wert. Die Spiele muss man nicht unbedingt auswendig kennen um den Film zu mögen, man versteht allerdings mehr Gimmicks, wenn man sich im Doom-Universum etwas auskennt. Wenn hier mehr Spoiler gewünscht werden, lasst es mich wissen. laugh.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Wuky
Geschrieben am: 02.11.2005 00:11:19


Unregistered









Hey.

habe gerade den Film gesehen und ich wa auch sehr postiv überrascht. Hätte nicht so viel erwartet, aber doch war eine gute Umsetzung auch wenn nicht ganz linear. Trotzdem mit der beste Film - getoppt nur durch Madagasca und Sin City. smile.gif
 
  Top
KrogoTh
Geschrieben am: 06.11.2005 20:25:27


Unregistered









Wenn der Schluss nicht so dermassen schwach wär :/
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 06.11.2005 21:06:40


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (KrogoTh @ 06.11.2005 20:25:27)
Wenn der Schluss nicht so dermassen schwach wär :/

ja. der bossfight ist schwach.
___________________________________

user posted image
 
  Top
KrogoTh
Geschrieben am: 07.11.2005 22:55:53


Unregistered









Schon gehört ?
Quake wird auch verfilmt

weiss aber net ob ich mich da freuen soll oder doch lieber weinend von der Brücke springen soll :/
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 08.11.2005 02:02:01


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (KrogoTh @ 07.11.2005 22:55:53)
Schon gehört ?
Quake wird auch verfilmt

weiss aber net ob ich mich da freuen soll oder doch lieber weinend von der Brücke springen soll :/

SPRING!

Ja, habe ich schon längst gehört. Aber ich meine ... schlechter als das Spiel kann der Film ja nicht werden. laugh.gif An welchen Teil ist der denn angelehnt? Ich meine Doom war ja an Doom3 angelehnt. Wahrscheinlichauch eher an Quake4, was?
___________________________________

user posted image
 
  Top
KrogoTh
Geschrieben am: 08.11.2005 10:07:38


Unregistered









olol Ut´ler
is klar das dir Q4 net gefällt bist auch so´n cheater wie der Marlboro tongue.gif

ne aber ernsthaft jetzt Q4 erinnert mich doch stark an UT´04 zum Glück hat Q4 nicht das gleiche beschissene Movement tongue.gif
 
  Top
V.I.P
Geschrieben am: 09.11.2005 17:05:10


Unregistered









Weiß einer wann der film auf dvd kommt, ob er überhaupt auf dvd kommt?

Ein freund von mir hat da nähmlich nen Heimkino projektor und leinwand ist halt nicht ganz so groß wie im kino aber immernoch so Kino feeling! Da wir uns zu 6 den Film angucken wolln wäre die DVD billiger...
 
  Top
KrogoTh
Geschrieben am: 14.11.2005 22:09:39


Unregistered









normal in 3-4 Monaten oder ?

alternativ gibts da noch diverse Programme ...... wink.gif
 
  Top
V.I.P
Geschrieben am: 15.11.2005 13:46:38


Unregistered









QUOTE (KrogoTh @ 14.11.2005 22:09:39)
normal in 3-4 Monaten oder ?

alternativ gibts da noch diverse Programme ...... wink.gif

Naja ich hab noch nirgendst was gefunden wo man sich den vorbestellen kann und deshalb frag ich mich ob der überhaut auf DVD kommt... Denn wenn nicht möchte ich mir den aufjedenfalls im Kino anschaun is ja doom. Bis jetzt hab ich erst den Roman zum film gefunden (zb.: auf amazon)! Gelesen hab ich auch noch nirgendst das er auf DVD geplant ist oh man ich will das entlich wissen! sad.gif

Und die alternativ programme gibt es bei mir nicht bin gegen sowas!

Und jo das Quake verfilmt werden soll hab ich auch schon gehört könnte sehr geil werden immerhin gibts da ja ne richtig gute story!(Thema zum film schätz ich is Quake2 und Quake4 oder?)

edit: Grad was gefunden wo steht das doom-der film derzeit noch nicht auf DVD erhältlich ist, dass heißt das es noch kommen sollte...
 
  Top
Guest
Geschrieben am: 17.05.2006 08:26:33


Unregistered









KrogoTh es werden in letzter Zeit immer mehr Spiele auf die Leinwand gebracht.
So auch Silent Hill oder Transformers huh.gif
Aber die Frage ist immer ob diese Filme auch was werden.

Jetzt zum Thema also ich fand den Film echt gei habe ihn mir auch sofort als Extended Edition zugelegt.
Besonders schon waren die 5 Minuten First Person Sicht ^^

mfg
 
  Top
Crazyidiot
Geschrieben am: 20.02.2007 16:23:29


Unregistered









Ich hab mir auf Premiere die Extended Cut Version angeguckt und muss sagen, dass bis auf das Ende der Film eigentlich relativ gut war.
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
12 Antworten seit 01.11.2005 17:47:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu :: Allgemeines ::