Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
FTL: Faster Than Light, Das größte, kleine Spiel des Jahres
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Psychocandy
Geschrieben am: 27.12.2013 17:32:39


Unregistered









Bis Ende des Jahres gibt es bei Steam für 4,99€ oder direkt beim Hersteller FTLGame.com für 4,99$ das Spiel FTL: Faster Than Light zu einem vergünstigsten Preis. Aber auch ansonsten ist das Spiel nicht teurer als 9,90€.

Für das kleine Geld kriegt man das wahrscheinlich suchteregendste Spielprinzip der letzten Jahre.

FTL: Faster Than Light ist ein 2012 veröffentlichtes komplexes Strategiespiel mit Rollenspiel- und Rogue-like-Elementen. Schöpfer war das Softwarestudio Subset Games. Veröffentlicht wurde das Spiel für Windows, Mac OS X und sogar Linux, und es soll Anfang 2014 auch auf dem IPad zu spielen sein.
Das Layout des Spiels ist im klassischen Retro-Look gehalten aber man soll sich nicht davon abhalten lassen.
Hinter der, vielleicht für manche, hässlichen Schale (ich find es stylish) verbirgt sich ein nie langweilig werdendes Weltraumsimulationsstrategierollenspiel. Und schon nach kurzer Zeit ist dieser verfluchte "Eine Runde geht noch"-Effekt da, da jede Runde per Zufall neu generiert wird und nie sehr lange dauert. Ideal für Zwischendurch oder auch längeren Zockerabende.

Wer sehen möchte worum es in dem Spiel geht:

Let´s Play FTL
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 27.12.2013 19:31:20


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Wow! Das ist mal gar nichts für mich. Wo ist die Action? Bei dem Spiel schlafe ich bestimmt binnen 5 Minuten ein... Aber wem es gefällt.
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 31.12.2013 03:06:42


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Das wurde 2012 entwickelt? Sieht aus wie fürn Apple II programmiert. Ich mag ja Strategie etwas mehr als Deutsch. Aber das ist echt mal boring.

Faster than light beschreibt wahrscheinlich das Tempo indem das Spiel wieder von der Festplatte geschmissen wird.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 31.12.2013 17:19:15


Unregistered









Hehe, habe ich alles auch gedacht. Bis ich mich mal drangesetzt habe... wink.gif
Mittlerweile viele Stunden mit dem Spiel verbracht und immer noch nicht alle Möglichkeiten ergründet.
Nicht umsonst hat das Teil eine riesige Fangemeinde und Topbewertungen. pray.gif
 
  Top
Toto
Geschrieben am: 02.01.2014 18:51:04


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 30.09.2002



Also ich habs jetzt mal angespielt.
Es hat schon einen gewisses Suchtpotential, da du nie weisst was für ein Gegner nach dem nächsten Jump auf dich wartet.
Am schlimmsten sind Eindringlinge auf deinem Schiff, da du dich um zwei Dinge gleichzeitig kümmern musst - so habe ich meine erste Runde nach der Hälfte der Wegstrecke verloren.
Aber der Reiz für weitere Runden ist in jedem Fall da. Und das für kleines Geld.
Danke für den Tipp cool3.gif
______________________________________________________________
--- dried soul, dried mind, dried heart, DRIED BLOOD ---
--- Rettet den Wald, esst mehr Spechte ---
user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 02.01.2014 21:12:57


Unregistered









QUOTE (Toto @ 02.01.2014 19:51:04)
Am schlimmsten sind Eindringlinge auf deinem Schiff, da du dich um zwei Dinge gleichzeitig kümmern musst - so habe ich meine erste Runde nach der Hälfte der Wegstrecke verloren.

Eindringlinge kriegt man durch verstärkte Türen (ab Stufe2) und das Vakuum des Alls in den Griff. Sofern es organische Gegner sind ersticken die dann weil sie die Türen erst aufbrechen müssen. Ein guter Ort für eine Beulerei mit den Eindringlingen ist das Medi-Center, da, sofern mit Strom versorgt, die eigenen Leute sofort wieder geheilt werden.

Richtig Scheisse ist Feuer in der Schleusenkontrolle und der Videozentrale. Dann wird es richtig haarig. crybaby.gif

Update: Die größte Scheisse sind Androiden, die Feuer im Raumschiff legen. Verdammte Zufallsereignisse mad.gif biggrin.gif
 
  Top
Toto
Geschrieben am: 03.01.2014 16:42:24


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 30.09.2002



"...Das Ziel der Entwickler war, das Spiel wie eine Selbstmordmission wirken zu lassen. Dies sollte erreicht werden mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit von nur 10 %..."

Zitat aus Wikipedia. Also 9 von 10 Versuchen enden nicht erfolgreich.
Macht trotzdem Laune.
______________________________________________________________
--- dried soul, dried mind, dried heart, DRIED BLOOD ---
--- Rettet den Wald, esst mehr Spechte ---
user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 03.01.2014 16:47:06


Unregistered









Hab es mal bis zum Endgegner in Sektor 8 geschafft. Dann ist mir der Treibstoff ausgegangen laugh.gif
 
  Top
Toto
Geschrieben am: 19.01.2014 20:28:37


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 30.09.2002



Endlich geschafft: Bild
______________________________________________________________
--- dried soul, dried mind, dried heart, DRIED BLOOD ---
--- Rettet den Wald, esst mehr Spechte ---
user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 20.01.2014 18:25:09


Unregistered









QUOTE (Toto @ 19.01.2014 21:28:37)
Endlich geschafft: Bild

Geilomat. Und Respekt für diese Raumschiff-Ausstattung. Mich zerlegt der Boss-Gegner immer kurz vorm Abschuss dry.gif
 
  Top
Toto
Geschrieben am: 21.01.2014 12:19:00


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 30.09.2002



Die beste Waffe ist tasächlich der Teleporter.
Wichtig ist das Ausschalten der gegnerischen Medbay. Dann zwei Mantis oder Rock rein, damit kannst Du die gegnerischen Mannschaften im Nahkampf ausschalten. Das gibt deutlich mehr Scrap als das Abschiessen der Schiffe.
Beim Endboss genauso. Nacheinander 2 Leute in die 4 Waffen beamen und diese ausschalten, angefangen beim Raketenwerfer, dann die Ionenwaffe, dann den Rest. Die Waffen können nicht repariert werden.
Danach Stück für Stück die Besatzung eliminieren, das ist wichtig, da du ja nicht nur einmal, sondern dreimal hintereinander gegen den Endboss kämpfen musst. Die Gelegenheit die Besatzung auszuschalten bekommst du allerdings nur beim ersten mal, bzw. da ist es am einfachsten.
Einen musst du allerdings leben lassen, sonst repariert sich das Schiff automatisch wieder.

______________________________________________________________
--- dried soul, dried mind, dried heart, DRIED BLOOD ---
--- Rettet den Wald, esst mehr Spechte ---
user posted image
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
10 Antworten seit 27.12.2013 17:32:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu :: Allgemeines ::