Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Netzwerk Konfiguration für CS LAN-"Party", Problem...
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Slayer_Eye
Geschrieben am: 30.07.2008 19:49:11


Unstoppable


Gruppe: Freunde
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 539
Mitglied seit: 05.11.2007



Ich denke das, dass thema hier rein passt.

morgen kommt ein Kumpel von mir und wir wollten ein bisschen CS spielen. Ich hab nen laptop auf dem Vista instaliert ist (Home premium) und einen PC mit XP (media Center edition). Nun wollte ich die beiden PC´s via W-lan mit einander verbinden hab aber keine ahnung ob das geht und wie das geht und wie das dann in CS weiter geht (also in Condition Zero).

bitte um hilfe möglichst noch bis morgen...

eine schritt für schritt anleitung wäre echt toll :/
______________________________________________________________
When there is no more place in hell....... the dead will run the earth
user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 30.07.2008 21:04:41


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Wenn beide PC's über einen Router oder Access Point verbunden werden, sollte das kein Problem sein.

Allerdings wäre es wohl deutlich einfacher, beide PC über einen Switch oder per Crosslink-Kabel zu verbinden.
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 30.07.2008 23:44:16


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Pommfriedel @ 30.07.2008 22:04:41)
Allerdings wäre es wohl deutlich einfacher, beide PC über einen Switch oder per Crosslink-Kabel zu verbinden.

Da gebe ich Pommfriedel recht. Besorg Dir für kleines Geld so ein Crosslink-Kabel, verbinde beide PCs miteinander und vergib auf den Netzwerkkarten jeweils eine IP-Adressen aus dem gleichen Netz. Also z.B. 192.168.0.100 und 192.168.0.101, Netzwerkmaske 255.255.255.0. Fertig.

Wenn Ihr allerdings beide via Internet miteinander Zocken möchtet ist diese Lösung ungeeignet. Dann bleibt Dir nur die WLAN-Lösung.
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Slayer_Eye
Geschrieben am: 31.07.2008 11:04:56


Unstoppable


Gruppe: Freunde
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 539
Mitglied seit: 05.11.2007



und so rein über W-lan gehts nich oder is zu kompliziert?

weil eine von der T-Com hat zu mir mal gesagt das mein PC keine Netzwerkkarte drinnen hat :/

Also ich geh ja im mom mit beiden PC´s über den gleichen Router ins netz. der Laptop hat W-lan integriert und beim PC hab ich son USB stick von Fritz.
______________________________________________________________
When there is no more place in hell....... the dead will run the earth
user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 31.07.2008 19:23:49


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Slayer_Eye @ 31.07.2008 12:04:56)
und so rein über W-lan gehts nich oder is zu kompliziert?

weil eine von der T-Com hat zu mir mal gesagt das mein PC keine Netzwerkkarte drinnen hat :/

Also ich geh ja im mom mit beiden PC´s über den gleichen Router ins netz. der Laptop hat W-lan integriert und beim PC hab ich son USB stick von Fritz.

Nahh, über WLAN funktioniert das natürlich genauso gut. Wenn beide am gleichen Access-Point hängen brauchst Du auch nichts mehr zu konfigurieren, dann kennen sich die PCs doch schon.

Wenn Du die IP-Adresse Deiner Rechner nicht kennst, diese aber evtl. für Dein Netzwerkspiel benötigst, dann einfach in einer Konsole den Befehl "ipconfig" eingeben und Du kannst die IP-Adresse Deiner WLAN-Verbindung ablesen.
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 03.08.2008 16:40:45


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE
weil eine von der T-Com hat zu mir mal gesagt das mein PC keine Netzwerkkarte drinnen hat :/

Das kann man ja fast nicht glauben. Kauft euch ein Crosslink-Kabel und stöpselt euch direkt an.
Ist am einfachsten.
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Slayer_Eye
Geschrieben am: 19.08.2008 11:26:11


Unstoppable


Gruppe: Freunde
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 539
Mitglied seit: 05.11.2007



Oh man -.-

ich habs mir so schnwer vorgestellt dabei muss einer nurn "neues Spiel" öffnen und der andere drauf Connecten.

einfacher gehts denk ich nich xD

danke euch trotzdem =)
______________________________________________________________
When there is no more place in hell....... the dead will run the earth
user posted image
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
6 Antworten seit 30.07.2008 19:49:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu :: Allgemeines ::