Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
mii-tool/ethtool Problem mit SuSE 9.1
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Deutschmaschine
  Geschrieben am: 13.10.2005 20:56:44


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Habe ein Problem mit langsamer Datenübertragung bei Kopiervorgängen per Verzeichnisfreigabe von Windows nach Linux. Habe den Duplex Modus oder den Speed in verdacht. Leider versagen sowohl die Dienste des mii-tool als auch die des ethtool in Zusammenarbeit mit meiner Netzwerkkarte. crybaby.gif
CODE
linux:~ # mii-tool
SIOCGMIIPHY on 'eth0' failed: Operation not supported
no MII interfaces found

linux:~ # ethtool eth0
Settings for eth0:
No data available


Kann jemand helfen? Vielleicht liegt es auch am Samba-Client?
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 14.10.2005 13:40:37


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Hallöle!

Ich habe Speed/Duplex in Verdacht. Am Samba sollte es nicht liegen.

Gib mal an der Konsole "lsmod" ein und suche dir das modul für die Ethernetkarte raus (z.B. e1000).
Wenn du weist was du für eine Karte hast, macht es die Suche nach dem Modul natürlich einfacher, da bei lsmod nicht angezeigt wird welches Modul von welchem Device benutzt wird.
Tja, dann bleibt nur Googlen und nach den entsprechenden Optionen suche um Duplex und Speed fest einzustellen.

Einfacher geht es glaube ich im Yast. Dort die Hardwareinformationen anzeigen lassen und dort im Punkt Netzwerkadapter den Treiber (Modul). Nun mit der Info um welches Modul es sich handelt.....Googlen.
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 20.10.2005 20:41:57


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Danke für den Lösungsansatz! Aber es liegt nicht am Duplex-Modus...

Vielmehr scheint es in der Tat ein Problem mit dem Samba-Client zu geben. Übertrage ich von gleichen Windows PC Daten per FTP ist das Prozedere wesentlich schneller - etwa 100x so schnell! bb.gif

sick.gif Hat ein solches Problem schon mal jemand gehabt? Mir fällt nichts ein! sad.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit 13.10.2005 20:56:44 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Linux