Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Conky, grafischer Desktop-Systemmonitor
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Psychocandy
Geschrieben am: 02.03.2015 20:12:47


Unregistered









Für jeden Linux-User, der gerne sein System im Auge behält, ist Conky genau die richtige Spielerei.

Conky ist ein interaktiver grafischer Desktop-Systemmonitor für Linux und FreeBSD, der seine Ausgabe in Echzeit direkt animiert auf den Bildschirmhintergrund zeichnet. [/B]

http://conky.sourceforge.net/

Jede größere Distribution hat Conky mit im Repository. Das Config-Script ähnelt in seiner Syntax sehr stark HTML oder PHP und ist somit recht einfach aber unglaublich variable. Aber man kann sich auch noch einfacher zahlreiche fertige Themes mit dem Conky-Theme-Manager installieren.

Mein Linux Desktop sieht derzeit so aus. Das Theme hieß mal Seamod, wurde aber von mir stark erweitert und meiner Umgebung optisch angepasst. Da kommt mal so richtig SCIFI-Feeling mit den animierten Head-up-Displays auf. wink.gif

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 05.03.2015 21:36:43


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Hmmm... irgendwie haben sich meine Interessen verändert. knit.gif

Brauche eigentlich nur einen Browser und Lightroom.
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 06.03.2015 20:40:21


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Ich nutze seit 3 Monaten nur noch Linux und finde es cool...

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild


____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional

 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 07.03.2015 01:34:56


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Und Linux kann was besser?
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 07.03.2015 13:22:21


Unregistered









QUOTE (Pommfriedel @ 07.03.2015 02:34:56)
Und Linux kann was besser?

Wenn man Ahnung davon hat: ALLES wink.gif
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 07.03.2015 20:41:34


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Psychocandy @ 07.03.2015 14:22:21)
QUOTE (Pommfriedel @ 07.03.2015 02:34:56)
Und Linux kann was besser?

Wenn man Ahnung davon hat: ALLES wink.gif

...bis auf Spiele. Hier gibt es zwar ganz nette Alternativen, aber die "Blockbuster" laufen halt nur unter Window$.
Schade eigentlich, aber egal. Ich zocke eh nicht mehr regelmäßig...und wenn ich zocke, dann wird halt Window$ gestartet. wink.gif
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 08.03.2015 22:52:57


Unregistered









QUOTE (Shadow @ 07.03.2015 21:41:34)
...bis auf Spiele. Hier gibt es zwar ganz nette Alternativen, aber die "Blockbuster" laufen halt nur unter Window$.
Schade eigentlich, aber egal. Ich zocke eh nicht mehr regelmäßig...und wenn ich zocke, dann wird halt Window$ gestartet. wink.gif

Was man halt so als Blockbuster bezeichnet. Seit der enormen Verbreitung der Unity-Engine im Spielemarkt, welche von Hause aus Windows, OSX und Linux (Ubuntu und Mint) nativ unterstützt, gibt es reichlich gute Titel, die auf allen Plattformen laufen. Wenn man aber nur nach EA-Shootern oder Blizzard-Ware guckt, so habt ihr natürlich recht. Für meinen Geschmack gibt es mehr als genug gute Titel für OSX und halt Linux.

Bin nur zu faul zum richtigen Zocken geworden...oder zu alt?

Ach ja, und Valve mit Steam fokussiert sich aufgrund ihres SteamOS sowieso immer mehr auf Linux ;-)
 
  Top
Toto
Geschrieben am: 10.03.2015 12:13:04


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Psychocandy @ 08.03.2015 23:52:57)
... Ach ja, und Valve mit Steam fokussiert sich aufgrund ihres SteamOS sowieso immer mehr auf Linux ;-)

Da bin ich gespannt.
Wenn alle meine Steam-Titel auf Linux liefen, würde Win auch von meiner Platte fliegen.

______________________________________________________________
--- dried soul, dried mind, dried heart, DRIED BLOOD ---
--- Rettet den Wald, esst mehr Spechte ---
user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 11.03.2015 17:55:39


Unregistered









QUOTE (Toto @ 10.03.2015 13:13:04)
Da bin ich gespannt.
Wenn alle meine Steam-Titel auf Linux liefen, würde Win auch von meiner Platte fliegen.

Steam und GOG haben jeweils um die 1000 Spiele für Linux im Angebot

Und darunter sind so einige Blockbuster wie z.B. Borderlands oder XCom!
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit 02.03.2015 20:12:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Linux