Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Elementary OS, Linux mit Stil
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Psychocandy
  Geschrieben am: 20.11.2014 21:05:37


Unregistered









Wer dem edlen und ordentlichen Design-Stil von Apple´s OSX etwas abgewinnen kann aber sich keinen Mac kaufen möchte, dem kann ich zur Linux-Distribution Elementary OS raten.

Diese Distri ist nach der Installation erst einmal auf die wichtigsten Alltags-Anwendungen beschränkt, die in der Regel reichen. Da es aber im Kern auf Ubuntu basiert stehen im Repo zahlreiche Pakete zur Verfügung. Der Desktop macht keinen Hehl daraus sich an Apple´s OSX zu orientieren. Entsprechen wirkt der Desktop ordentlich und edel. Das Installations-ISO umfasst gerade mal 700MB und kann gefahrlos getestet werden, da es sich, wie bei Ubuntu auch, erst einmal zum Test von CD bootet und erst auf Wunsch installiert.

Also wenn man Linux mal als reines Desktop-System nutzen möchte, so ist Elementary OS eine tolle Wahl.
Und sie ist eine der wenigen Distris, die ich auch Laien als XP-Alternative empfehlen würde.

Elementary OS @ Wikipedia
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 21.11.2014 20:22:20


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Sehr schön. Genauso wie Linux Mint. Leider fehlt Linux immer noch der Support der Software Industrie. Keine aktuellen Spiele (DirectX vs OpenGL) und diverse Software wie Videobearbeitung, etc..
Komisch das es aktuelle Spiele teilweise für Mac OS gibt. Mac OS nutzt genauso wie Linux OpenGL als Renderer! omg.gif

Wenn ich es mir so überlege...Ich zocke nicht mehr, Videobearbeitung mache ich auch nicht...

Vielleicht versuche ich es mal mit einem Dualboot und versuche Windows für ein paar Wochen zu meiden. Mal sehen was mir so fehlt. ph34r.gif
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 21.11.2014 22:56:03


Unregistered









Na, keine Spiele würde ich nicht mehr sagen. Steam und GOG haben schon einiges für Linux auf der Pfanne smile.gif

Und Du wirst schnell merken wie wenig wir alte Männer noch Windows brauchen biggrin.gif
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 21.11.2014 23:23:22


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Psychocandy @ 21.11.2014 23:56:03)
Na, keine Spiele würde ich nicht mehr sagen. Steam und GOG haben schon einiges für Linux auf der Pfanne smile.gif

Und Du wirst schnell merken wie wenig wir alte Männer noch Windows brauchen biggrin.gif

Stimmt! wink.gif
Youtube und beer.gif und Serien und beer.gif und censored.gif und beer.gif

hrhr.gif hrhr.gif hrhr.gif
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 22.11.2014 09:51:56


Unregistered









...

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild

 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit 20.11.2014 21:05:37 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Linux