Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Ubuntu 10
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Psychocandy
Geschrieben am: 30.04.2010 19:57:16


Unregistered









Seit dem 29.04. gibt es endlich die Version 10 des wahrscheinlich besten Desktop-Linux-Derivats am Markt. Aufgrund des April-Release heisst die Version wie bei Ubuntu üblich genau genommen Ubuntu 10.4 LTS. LTS steht für "Long Term Support" und beinhaltet entgegen des üblichen Jahreszyklus volle 3 Jahre Support (Patches und Updates) für Desktops und 5 Jahre für die Server-Version (auch sehr gut! wink.gif )

Diese Version stellt meiner Meinung nach für Linux wohl den größten Schritt nach vorne da und kann
endlich voll mit Windows mithalten: Einfache Installation, super Hardware-Unterstützung (inkl. 3D-Beschleunigung) und eine neue, wirklich sehr schicke Oberfläche. Die Software-Auswahl ist wie gewohnt bombastisch und hat eigentlich alles was man so braucht.

Interessant ist auch das neue Feature Ubuntu One:

"Ubuntu One ist ein Filehosting-Dienst der Firma Canonical für Nutzer von Ubuntu-Betriebssystemen. Es ermöglicht Benutzern über einen zentralen Server das Synchronisieren von Daten auf mehreren Rechnern. Die Daten können auch von einem beliebigen Rechner mit beliebigem Betriebssystem aus über eine passwortgeschützte Webschnittstelle heruntergeladen werden. Bestimmte Daten, wie z.B. Adressbücher können auch direkt über die Webschnittstelle betrachtet und bearbeitet werden.
Der Server für Ubuntu One wird von der Firma Canonical betrieben, welche auch das Ubuntu-Projekt sponsert. Ubuntu One ist als Einstieg in das Cloud Computing gedacht und bietet daher auch mehr Möglichkeiten als eine einfache Dateiablage." Quelle Wikipedia

Und wie immer: Alles kostenlos!!!!!!!!!! dance.gif

www.ubuntu.com

user posted image
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 01.05.2010 11:09:31


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Schön. Wenn es doch nur die Spiele laufen würden... wink.gif

P.s.: Mach doch mal den Screenshot kleiner...sprengt die Seite.
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 01.05.2010 12:27:44


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



QUOTE (Shadow @ 01.05.2010 12:09:31)
Schön. Wenn es doch nur die Spiele laufen würden... wink.gif

DAS ist das Übel von Linux.... omg.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 01.05.2010 14:48:49


Unregistered









Naja, ich kenne einige Leute, die Ubuntu im Dualboot haben: Ubuntu für alles Wichtige, Windows XP nur zum Zocken und dafür entsprechend optimiert bzw. minimiert.
Schlimmer finde ich, dass man (einschließlich mir) an bestimmte Programme unter Windows einfach gewöhnt ist und nicht so einfach ebenbürtige Alternativen unter Linux (trotz reichlicher Auswahl) dafür findet ( z.B. Outlook, Nokia PC Suite, ITunes, Photoshop etc.). Wine ist nicht immer die Alternative.

Aber zum Glück gibt es ja nun Windows 7.... rolleyes.gif
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 06.05.2010 18:57:10


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Psychocandy @ 01.05.2010 15:48:49)
Naja, ich kenne einige Leute, die Ubuntu im Dualboot haben: Ubuntu für alles Wichtige, Windows XP nur zum Zocken und dafür entsprechend optimiert bzw. minimiert.

Puh! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber ein Fan von Dual-Boot bin ich ebenfalls: Windows 7 zum Zocken und Windows 7 für alles Wichtige. wink.gif
QUOTE (Psychocandy @ 01.05.2010 15:48:49)
Schlimmer finde ich, dass man (einschließlich mir) an bestimmte Programme unter Windows einfach gewöhnt ist und nicht so einfach ebenbürtige Alternativen unter Linux (trotz reichlicher Auswahl) dafür findet ( z.B. Outlook, Nokia PC Suite, ITunes, Photoshop etc.). Wine ist nicht immer die Alternative.

Aber zum Glück gibt es ja nun Windows 7....  rolleyes.gif

Das sehe ich auch so.

PS: Geiler latent schwuler Desktop-Hintergrund. blink.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 06.05.2010 19:54:30


Unregistered









QUOTE (Deutschmaschine @ 06.05.2010 19:57:10)
PS: Geiler latent schwuler Desktop-Hintergrund. blink.gif

Wie ich ernsthaft hören musste ist Lila und Schwarz derzeit die Trendfarbe für Männer. doh.gif

biggrin.gif
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 06.05.2010 21:47:14


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Psychocandy @ 06.05.2010 20:54:30)
QUOTE (Deutschmaschine @ 06.05.2010 19:57:10)
PS: Geiler latent schwuler Desktop-Hintergrund. blink.gif

Wie ich ernsthaft hören musste ist Lila und Schwarz derzeit die Trendfarbe für Männer. doh.gif

biggrin.gif

Okay...? Für mich nur schwarz.
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 01.07.2010 17:11:37


Unregistered









QUOTE (Shadow @ 01.05.2010 12:09:31)
P.s.: Mach doch mal den Screenshot kleiner...sprengt die Seite.

Habe ich gemacht. Nun mein Desktop inklusive der Compiz- und Cairo Dock-Umgebung für Ubuntu.
Sehr schick und komfortabel. happy.gif

user posted image
 
  Top
Shadow
Geschrieben am: 01.07.2010 17:45:54


Wicked Sick


Gruppe: Freunde
Beiträge: 703
Mitgliedsnummer.: 7
Mitglied seit: 30.09.2002



Wenn doch nur die Spiele laufen würden. Ich wäre sofort dabei und würde mich dem komerziellen Windows entledigen. Majong oder wie der Mumpitz heisst, rockt nicht so wirklich. biggrin.gif
____________________________________________________________________________
root@localhost# cd pub
root@localhost# more beer

CPU: Intel Core i5-3470
MB: ASUS P8Q77-M
RAM: 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600
GPU: Sapphire Dual-X Radeon R9 280X 3GB
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD - SanDisk SDSSDP-128G- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
OS: Window$ 10 Professional
 
  Top
Toto
Geschrieben am: 30.04.2011 20:03:50


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 738
Mitgliedsnummer.: 3
Mitglied seit: 30.09.2002



Habe mal 100GB auf meiner Platte freigehalten, denen ich seit langer Zeit wieder ein Linux gegönnt habe.
Aus Ubuntu 11.04 schreibe ich jetzt gerade diese Zeilen.
Meine letzten Linux Erfahrungen sind schon eine Weile her und ich muss schon sagen, dass das Ganze echt easy geworden ist.
Ich erinnere mich noch an YAST aus SUSE und die anschliessenden Orgien, irgendwelche Treiber manuell über die Shell einbinden zu müssen. Auch den entgültigen Kernel zu kompilieren, seinerzeit noch mit der Auswahl, ob monolithisch oder modular.

Jetzt nix mehr davon.
CD rein, booten, installieren, läuft. Hab noch nicht einen Kommandozeilenbefehl bemühen müssen; könnte ich wahrscheinlich auch nicht mehr.
Bin auch begeistert über die Unterstützung aktueller Hardware, z.B. NVidia Unterstützung.
Saubere Arbeit, gefällt mir good.gif
______________________________________________________________
--- dried soul, dried mind, dried heart, DRIED BLOOD ---
--- Rettet den Wald, esst mehr Spechte ---
user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 01.05.2011 08:04:21


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Stimmt sicherlich. Dennoch schafft es Linux bei mir nur in die "Virtual Box".

Der Einsatz von Linux als Server-OS = good.gif . Der Einsatz als Desktop-OS = moon.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
10 Antworten seit 30.04.2010 19:57:16 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Linux