Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Mailserver unter SuSE Linux 8.1, Postfix Fetchmail QPopper SMTP-Server
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sulp
  Geschrieben am: 19.10.2003 11:45:03


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



so mal wieder was ernstes !
habe auf suse 8.1 testsystem versucht einen email-server aufzusetzen.
SMTP zum mailversand aktiviert und geht
qpopper für POP3 eingerichtet =>pop3 stream tcp nowait root usr/sbin/tcpd /usr/sbin/popper -s
über telnet "adresse popserver" pop3 alles ok
fetchmail eingerichtet um die mails von den diversen konten abzuholen über poll pop.woauchimmer.de port 110protokol pop3 username xxxxx password xxxxxx is dirk
das ganze über die cron mit /usr/bin/fetchmail automatisiert.
mails von root an dirk umgeleitet.
postfix eingerichtet.
soweit so gut !! die mails werden von einem windows pc via outlook express an dem linuxserver abgeholt.
die root mails kommen an und auch die meldungen aus Cron <root@test> /usr/bin/fetchmail.
er zeigt mir auch an das mails auf den konten liegen, aber leitet sie nicht weiter.
jemand erfahrungen mit dieser form von mailservern ?
kann mir wer weiterhelfen ??
______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Sulp
Geschrieben am: 24.10.2003 22:25:33


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



hat wer kenne von sendmail ?
oder einen anderen vorschlag ??
______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Deutschmaschine
  Geschrieben am: 25.10.2003 11:07:29


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Also ich habe zwar nicht die Ahnung blink.gif von Sendmail, Fetchmail, Exim, ... Aber da ich ja immer noch Fli4l benutze und regelmäßig in den OPT-Paketen stöbere bin ich über folgendes gestolpert:

OPT_Fetchmail
OPT_Mailserver (Exim)
OPT_Apache

Im OPT_Apache ist sogar SpamAssassin 2.60 inklusive! heavy.gif Damit kannst Du Dir einen vollwertigen Mailserver konfigurieren und sparst einen zusätzlichen Rechner. Und: Bei allen OPT's liegen ausführliche Beschreibungen bei!

good.gif fli4l rulez! good.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Sulp
Geschrieben am: 25.10.2003 16:51:13


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (deutschmaschine @ 25.10.2003 12:07:29)
Also ich habe zwar nicht die Ahnung blink.gif von Sendmail, Fetchmail, Exim, ... Aber da ich ja immer noch Fli4l benutze und regelmäßig in den OPT-Paketen stöbere bin ich über folgendes gestolpert:

OPT_Fetchmail
OPT_Mailserver (Exim)
OPT_Apache

Im OPT_Apache ist sogar SpamAssassin 2.60 inklusive! heavy.gif Damit kannst Du Dir einen vollwertigen Mailserver konfigurieren und sparst einen zusätzlichen Rechner. Und: Bei allen OPT's liegen ausführliche Beschreibungen bei!

good.gif fli4l rulez! good.gif

DANKE hört sich gut an aber es macht wenig sinn auf einer fierwall bzw. in deinem fall auf einen router, weitere dienste zu installieren. in diesem fall biete ich eine angriffsfläche für hacker.
in so einem fall kann man(n) gleich eine distri wie z.b. woody,debian oder suse nehmen zumal hier noch eine fierwall dabei ist.
möchte lieber einen webserver und Mailserver hinter einer fierwall,IDS und proxy installieren.
hier ist ein hack viel schwieriger zumal die server eine zusätzliche fierwall haben.
und an rechner mangelt es mir ja wirklich nicht tongue.gif

______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 25.10.2003 17:07:49


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Da ist was dran! biggrin.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit 19.10.2003 11:45:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Linux