Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Serverumgebung für cms (AMP Komplettpaket), AMP= Apache+MySQL+PHP + TYPO3
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sulp
  Geschrieben am: 28.07.2003 15:24:26


Godlike


Gruppe: Editoren
Beiträge: 307
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 30.09.2002



dieses thema hier ist eigendlich für windows und linuxumgebungen und könnte auch in cms, php, apache und mysql stehen.
naja da ich das ganze aber unter der rubrik linux gesucht habe schreibe ich es hier auch rein wink.gif
typo3 ist ein cms -system welches auf basis apache, php und mysql beruht.
dieses cms ist sehr empfindlich was die einzelnen server-versionen angeht, und damit man(n) sich nicht stundenlang mit der configuration fon apache, php usw. beschäftigen muß, gibt es auf der seite ein AMP komplettpaket. dieses wird sowohl für windows als auch für linux angeboten !!! wichtig ist nur das man eine bereits bestehende datenbank sichern muß da bei der installation alles direkt überschrieben wird.der aufbau von typo3 ist schlicht aber gelungen und übersichtlich (finde es ansprechender als php oder post-nuke). die verwaltung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt umfangreiche anleitungen in deutsch (ebenfalls auf der seite oben). die testumgebung läuft auch auf linux was den vorteil hat, das auch ohne große kenntnisse von apache, php und mysql eine saubere testumgebung entsteht. werde mich jetzt weiter mit typo3 beschäftigen, da ich eine meiner webseiten von php-nuke auf typo3 umstellen werde.
______________________________________________________________
wer am leben hängt, sollte mir nicht begegnen !! ;)
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit 28.07.2003 15:24:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Linux