Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Oblivion, Rollenspiel des Jahres
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Psychocandy
  Geschrieben am: 25.03.2006 17:13:12


Unregistered









Nun ist es endlich auf meiner Festplatte:
Elder Scrolls 4: Oblivion

Das Spiel schlägt grafisch schlicht einfach alles Dagewesene! Kein derzeit
erhältlicher 3D-Shooter kann da mithalten, allerdings ist der Vergleich mit
schnellen, multiplayer-fähigen Shootern etwas ungerecht, da es in dem Rollenspiel
doch "etwas" gemütlicher zur Sache geht und die Engine die Gelände somit in Ruhe
nachrendern kann. wink.gif

Atmosphärisch und spielerisch ist das Spiel auch erste Sahne:
Man wird förmlich in Welt eingesogen, denn es gibt immer was zu gucken und zu
erkunden. Die Freiheit im Spiel ist Wahnsinn!

Sprachausgabe und Soundtrack gehören mit zum Besten was man derzeit
aus Soundkarten rausholen kann. Dafür ist die Textausgabe teilweise wirklich
grottig schlecht (Babelfish-Niveau sad.gif ) aber ich hoffe auf einen schnellen Patch seitens Take2.

Die Performance auf meiner Kiste (P4 3.0 Ghz, X800XL 256Mb, 2Gb RAM, S-ATA) ist
bei 1024x768 (max. Details) okay aber läuft schon am Limit. Mit aktiviertem Antialiasing läuft das Spiel
teilweise leider unter 5 fps = Diashow. crybaby.gif

Wer mal ein paar nette 360°-Panorama-Screenshoots sehen und staunen blink.gif will:
http://www.panogames.com/oblivion/

Danke Bethesda für das geniale Spielerlebnis! pray.gif
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 25.03.2006 18:11:20


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Wie siehts mit dem Hardware Hunger aus? Wirklich so schlimm? Ich würde es auch gerne mal testen. Ich stehe ja auf sowas. sad.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 26.03.2006 08:15:10


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Die Grafik sieht schon beeindruckend aus, aber zum Blümchenflücken flowers.gif gehe ich lieber in den Garten...

Ich habe gelesen, dass in Elder Scrolls 4 die Speedtree-Engine für das Rendering der Vegetation zum Einsatz kommt. Gleiches gilt für UT2007. Ich bin gepannt nach dieser Offenbarung...
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 26.03.2006 08:31:46


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Wer vor dem Kauf noch mehr Infos zum Game möchet: Bei GameStar.de gibt es die aktuelle GameStar-TV-Folge zu Elder Scrolls 4: Oblivion in der normalen Version kostenlos zum Download.

GameStar-TV-Folge zu Elder Scrolls 4: Oblivion downloaden...

QUOTE
Wegen der hohen Nachfrage bieten wir die aktuelle GameStar-TV-Folge zu Elder Scrolls 4: Oblivion in der normalen Version kostenlos zum Download an. Unsere beiden GameStar-Tester Michael Graf und Christian Schmidt widmen sich in der Sendung ausschließlich dem Rollenspiel Elder Scrolls 4. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, gibt es jede Menge Videomaterial mit Spielszenen - was unsere Redakteure natürlich nicht davon abhält, ausführlich von ihren positiven und auch negativen Erfahrungen in der Fantasywelt zu berichten. Am Schluss dieser Folge zeigen wir Ihnen auch erstmals bewegte Bilder aus der von Dämonen bewohnten Parallelwelt Oblivion und geben eine klare Einschätzung zum Spiel ab.

______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 26.03.2006 19:19:12


Unregistered









QUOTE (Taz @ 25.03.2006 19:11:20)
Wie siehts mit dem Hardware Hunger aus? Wirklich so schlimm? Ich würde es auch gerne mal testen. Ich stehe ja auf sowas. sad.gif

Also wenn ein Spiel derzeit endlich mal wieder die Hardware fordert dann dieses! bb.gif

Mein System entspricht zufällig genau der "empfohlenen" Anforderungen des Herstellers
und ich dümpel bei max. Details mit ca. 15-20 fps im Schnitt rum.
Das Spiel selber rät nach der Autoerkennung mir aber nur zu mittleren Details. blink.gif

Auf was willst Du das Spiel denn laufen lassen? dunno.gif
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 26.03.2006 19:22:03


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (Psychocandy @ 26.03.2006 19:19:12)
Auf was willst Du das Spiel denn laufen lassen? dunno.gif

Auf meinem Notebook. Aber da scheitert das schon an der Grafikkarte. Die hat nämlich nur 64MB Ram. Und 128MB sind Minimum Voraussetzung. Ich probiers einfach mal aus. smile.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 26.03.2006 19:35:05


Unregistered









QUOTE (Taz @ 26.03.2006 20:22:03)
QUOTE (Psychocandy @ 26.03.2006 19:19:12)
Auf was willst Du das Spiel denn laufen lassen?  dunno.gif

Auf meinem Notebook. Aber da scheitert das schon an der Grafikkarte. Die hat nämlich nur 64MB Ram. Und 128MB sind Minimum Voraussetzung. Ich probiers einfach mal aus. smile.gif

Na, wenn Du auch so auf epische Rollenspiele stehst wie ich dann ist Oblivion wohl der beste Grund sich einen neuen Rechner zu kaufen! good.gif
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 26.03.2006 19:50:52


Unregistered









Hier habe ich noch ein paar nette Tweaks gefunden um die Qualität noch weiter hochzuschrauben sofern es die Hardware hergibt. Die Datei Oblivion.ini als Textdatei unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Eigene Dateien\My Games\Oblivion öffnen. Dort kann man dann folgende Werte ändern.


Erhöhung der allgemeinen Darstellungsqualität

uGridsToLoad = 10 (vorher war es 5)
uNumDepthGrids = 1 (vorher auf 3)


Damit Wasser auch Bäume, Personen usw. reflektiert

bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1


Gras auch bei weiter Distanz sichtbar machen

fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000


Fackeln werfen selber Schatten

bEquippedTorchesCastShadows=1


Schatten auf eigenen Körper

bActorSelfShadowing=1


Verbesserung der allgemeinen Schattenqualität

iShadowFilter=5


Die 4 Intro-Videos beim Spielstart deaktivieren

SIntroSequence=
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 05.05.2006 20:58:04


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Ich glaube, ich werde es doch mal antesten....... Englische oder deutsche Version kaufen ? dunno.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
  Geschrieben am: 06.05.2006 08:20:13


Unregistered









QUOTE (Pommfriedel @ 05.05.2006 21:58:04)
Ich glaube, ich werde es doch mal antesten....... Englische oder deutsche Version kaufen ?  dunno.gif

Ja, eigentlich muß man dies für sich selber entscheiden.
Ich kann wohl ganz ordentlich Englisch aber ich spiele wegen der Stimmung und Entspannung beer.gif lieber eingedeutschte Titel. Dagegen spricht hier aber die teilweise grottenschlechte Textübersetzung. Aber es gibt mittlerweile ja dagegen einen Community-Patch, der diesen Mangel wirklich professionell behebt. Die Sprachausgabe hingegen ist großartig und glänzt durch bekannte deutsche Synchronsprecher.
Über das Spiel brauche ich ja wohl nicht viel zu sagen, außer das man für das Geld eine Menge geboten kriegt. Ich spiele schon seit ca. 55 Stunden und beginne nun mal ernsthaft mit der Haupthandlung des Spiels. biggrin.gif Aber wahrscheinlich halten mich mal wieder ein paar spannende Nebenquests davon ab... good.gif
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 06.05.2006 09:09:12


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Ah ! Dass die deutsche Übersetzung Mist sein soll habe ich mehrfach gelesen, aber wenn es dagegen was inoffizielles gibt, dann bleibe ich auch bei deutsch. Danke. smile.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 06.05.2006 10:36:30


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Ich habe es auf englisch. Habe wegen der bekackten Grafik auf meinem System aber nur sehr wenig gezockt. Du könntest das schon auf englisch nachvollziehen (ich weiß ja um Deine Englisch Kenntnisse), aber manchmal sind die Texte schon recht schwierig, da ist nicht mal so nebenbei zuhören was gesagt wird und ein Bierchen dabei trinken. smile.gif Also hols Dir lieber in Deutsch.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 06.05.2006 12:00:14


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Ok.
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Guest
Geschrieben am: 06.05.2006 13:03:16


Unregistered









Also ich bin mit dem Patch rundum zufrieden. Alles sehr schön und auch anspruchsvoll übersetzt....von deutschen Rollenspiel-Freaks halt gemacht. cool3.gif
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 06.05.2006 13:13:44


Unregistered









QUOTE (Pommfriedel @ 06.05.2006 10:09:12)
Ah ! Dass die deutsche Übersetzung Mist sein soll habe ich mehrfach gelesen, aber wenn es dagegen was inoffizielles gibt, dann bleibe ich auch bei deutsch. Danke.  smile.gif

Cool!

Shadow queen.gif spielt es, TAZ medieval.gif spielt es (wie auch immer mit seiner Möhre pccrash.gif ), Pommfriedel wird es zocken horse.gif und ich sowieso stab.gif.

Bloodnet wird zu einem NERD-Rollenspieltreffnerd.gif!

cool3.gif

Nur für unsere Deutschmaschine prop.gif ist es halt etwas zu intellektuell! baby.gif

hrhr.gif
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 07.05.2006 09:06:41


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Psychocandy @ 06.05.2006 14:13:44)
Nur für unsere Deutschmaschine prop.gif ist es halt etwas zu intellektuell! baby.gif

Pfffft! Blümchenpflückerverein... So ist das, wenn Männer bb.gif zu Memmen hiya.gif werden...

Außerdem: Wer macht sich hier über meinen Intellekt lustig? Dafür bin ich angemeldet, wenn ich Beiträge im Board verfasse... hrhr.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Psychocandy
Geschrieben am: 07.05.2006 20:47:27


Unregistered









flowers.gif
 
  Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
16 Antworten seit 25.03.2006 17:13:12 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu :: Neuerscheinungen ::