Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Eradicator, ein etwas unbekannter SF-Shooter
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Hupf
Geschrieben am: 12.10.2005 01:23:09


Unregistered









Auf der Jagd nach etwas Nostalgiespaß ist mir Eradicator in die Hände gefallen.
Es ist von '96 und DOS-based, aber mit VDM rennt es problemlos.
DOsbox geht auch, aber bei mir crasht es ab und zu (könnte aber auch an meinem Rappelkasten liegen).

Zum Game

Story: einmal 08/15-Standard wink.gif

Hero:
Deren stehen gleich drei zur Auswahl, jeweils mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Aber RPG-Feeling ist nicht zu erwarten, die drei Eigenschaften beziehen sich nur wie gut die mit den Waffen umgehen können, bzw Treffer wegstecken.

Waffen:
Alle Waffen haben es in sich! Nicht nur das es davon insgesamt 15 (fünfzehn) gibt, nein, die sind alle unterschiedlich und es gibts sogar Upgradechips zu finden smile.gif
Außerdem kann man Unterstützung von Bots erhalten. Dann wird man von fliegenden Kugeln begleitet die auf Kommando mitfeuern und zwar gratis, ohne Mun-Verbrauch.
Raketenwerfen gibts natürlich auch *g* Sobald man übrigens eine Projektilwaffe abgefeuert hat, kann man bei Bedarf auf dessen Sicht umschalten und das Teil sogar steuern.
Gilt auch für die Spiderwaffe (und noch einen Haufen Anderer).

andre Features:
Es gibt, duke-like, Monitore. Aber im Unterschied zu Duke kann man die Cams frei bewegen + Roboter remoten.
Ein weiteres nettes Feature ist die ab-/um-/wegschaltbare 3rd-Person-View.

Im einfachsten Schwierigkeitsgrad wird man zudem noch mit InGame-Hints unterstützt. Da liegen halt Items mit 'nem Fragezeichen drauf rum und wenn man drüberläuft, kommt ein entsprechender Hinweis.
Grade zum kennenlernen des Spiels ist es sehr nützlich.

Die Grafik erinnert an Duke3d, aber es scheint doch eine andere Engine zu sein...

Jetzt eine Sache die mir sauer aufgestossen ist: man kann scheinbar weder Auflösung noch Gamma ändern.

-edit-
Nachtrag!

Hab mir das Game wiedermal/nochmals intensiv reingezogen...

Das Waffenarsenal läßt wohl alle derzeitigen Games locker hinter sich!
Von Minen, über Selbstschußanlagen, Bots (zähl ich einfach mal dazu), Weaponview, Spiderlauncher (man "verschießt" kleine Roboter in Spinnenform, sö ähnlich wie in HalfLife... nur war HalfLife bissel später am Markt wink.gif) ist einfach alles vorhanden!
Das zusätzliche Equipment wie zB Nightvision, Jumpboost usw runden das Gameplay gekonnt ab.

Die Levels sind genau nach meinem Geschmack: alles metzeln, aber dennoch begibt man sich hier und da auf Wandertour. Die eingebaute Map ist zwar ganz praktisch, aber wie bei jedem Shooter muß man auch hier die Winkel und Gehwege lernen.

Es stecken verdammt viele gute Ideen in dem Spiel, leider scheint das Manko der Auflösung am Monitor ungelöst.

Würde dieses Game mit aktueller Grafik (und ändern der Auflösung) auf den Markt kommen, wäre es IMO ein Oberknaller! Das eigentliche Gameplay ist... *Spock imitier* ... faszinierend!

-/edit-

user posted image

user posted image

user posted image user posted image user posted image
 
  Top
Hupf
Geschrieben am: 12.10.2005 02:50:49


Unregistered









Korrektur: Gamma lässt sich mit F11 einstellen.

Und.... ähm... kann mal Jemand den Threadtitle vom Dreckfuhler befreien? pray.gif
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 12.10.2005 03:15:10


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Hey. Das hört sich ja richtig interessant an. Danke mal wieder für den Hinweis. good.gif

Was das Thema angeht, da muss Deutschmaschine mal eingreifen. Meine Admin Rechte reichen dafür glaube ich nicht aus. sad.gif blink.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 12.10.2005 08:42:55


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Hört sich cool3.gif an! Habe aber in der Tat noch nie etwas von dem Game gehört.

QUOTE (Hupf @ 12.10.2005 03:50:49)
Und.... ähm... kann mal Jemand den Threadtitle vom Dreckfuhler befreien? pray.gif

Erledigt!
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Hupf
Geschrieben am: 13.10.2005 15:20:39


Unregistered









Tnx4 Lob & Threadtitlechange smile.gif

BTW, hab mal meine Interessen ins Profil geschrieben, viel Spaß bei lesen *g*


Und Eradicator (wieso will ich immer "Eridactor" schreiben? wink.gif) gibts bei den Underdogs
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 13.10.2005 23:17:29


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (Hupf @ 13.10.2005 15:20:39)
Und Eradicator (wieso will ich immer "Eridactor" schreiben? wink.gif) gibts bei den Underdogs

Cool, habe ich mir gleich mal gesaugt.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 14.10.2005 07:37:41


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Hupf @ 13.10.2005 16:20:39)
Tnx4 Lob & Threadtitlechange

NP!
QUOTE (Hupf @ 13.10.2005 16:20:39)
BTW, hab mal meine Interessen ins Profil geschrieben, viel Spaß bei lesen *g*

Das gleicht ja einer Auto-Biographie! Aber sehr interessant. good.gif In Deiner Compi-Sammlung hast Du nicht viele Modelle ausgelassen! hrhr.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Hupf
Geschrieben am: 14.10.2005 13:13:06


Unregistered









QUOTE (Deutschmaschine @ 14.10.2005 07:37:41)
Das gleicht ja einer Auto-Biographie! Aber sehr interessant. good.gif In Deiner Compi-Sammlung hast Du nicht viele Modelle ausgelassen! hrhr.gif

Naja, den uralten XT mit CPM hab ich weggelassen wink.gif
Mein damaliger Traumrechner war übrigens 'n Acorn-Archimedes *seufz*


Hab Eradicator mit der Tussi übrigens durchgeschafft! Mußte leider bissel cheaten, chronischer Munitionsmangel wink.gif
Hab einen neuen Charakter freigespielt, sieht aus wie ein hypermoderner Soldat. smile.gif
 
  Top
Hupf
Geschrieben am: 19.01.2006 12:46:36


Unregistered









Ein trauriges Update: der Gamedownload ist disabled sad.gif
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit 12.10.2005 01:23:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu :: Klassiker ::