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Hupf |
Geschrieben am: 18.10.2005 23:57:22 |
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Unregistered
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Die folgende Liste soll helfen ein paar ältere Games problemlos daddeln zu dürfen. (eigentlich wollte ich ja eine eigene Page dazu machen, aber ich glaube hier ist es auch gut aufgehoben )
Vorwort Ports bedeutet, das die alte Exe für Windows (und ggf. auch Linux) von Fans neu aufgelegt wurde, nachdem der ursprüngliche Hersteller den Sourcecode freigegeben hat. Man benötigt aber auf jeden Fall noch die Grafiken/Sounds/WAds/etc pp und die sind zumeist noch mit © belegt. Aber man kann ja mal im Schrank wühlen, auf eBay schauen oder nett fragen
Auf Screenshots hab ich erstmal verzichten müßen (out of webspace) und Fremdverlinkung mach ich nur ungern.
ZDooM Games: DooM, Ultimate DooM, Doom2, Plutonia Experiment, TNT Evilution, Heretic, Hexen + AddOn, Strife Zdoom kommt als Selbstläufer daher. Einfach das gesaugt CAB-File entpacken (WinRAR), in ein Verzeichniss seiner Wahl kopieren und die nötigen WAD-Files reinkopieren - thats all. ZDoom inkludiert sämtliche Boom-Features. Es gibt auch erweiterte Ports dessen, zb GLzdoom. ZDeamon ist für internet-süchtige Massenmörder *g* ebenfalls ein MUß!
Doomsday/jDooM/jHeretic/jHexen Games: DooM, Heretic, Hexen Im Gegensatz zu ZDoom glänzen diese drei Ports mit wirklich schöner Grafik! Leider ist der Netcode, gelinde gesagt, unter aller Sau. Wer sich auf eine gemütliche Runde DooM/Heretic/Hexen im Internet freut, wird pauschal enttäuscht werden.
jDuke, jSW Games: Duke Nukem 3d, Atomic Edition, Platoon Games: Shadow Warrior Am besten ins vorinstallierte Game-Verzeichniss kopieren und starten... die lustige Monsterhatz kann dann beginnen. Zum Duke-Port sind optionale Models der Monster verfügbar (aber die Pixelmonster sehen trotzdem besser aus... irgendwie).
WinROTT Game: Rise of the TRiAD ROTT basiert auf der uralten Wolfenstein-Engine die noch aus der Pre-DooM-Ära entstammt, d.h. alles ist schön rechtwinklig und es gibt keine echten Treppen. Für die Gegner wurden damals wohl echte Leute genommen, das Ergebniss sieht allerdings zum kotzen aus. Im Singleplay macht dieses Spiel wirklich keinen Spaß! Die versteckten Qualitäten kommen erst bei 'ner LAN-Session zum Vorschein, d.h. wenn man Leute findet die sich dieses Spiel wirklich mal antun möchten *g*
Es gibt natürlich noch mehr Ports (zb Einen extra für Strife); wenn Bedarf besteht mach ich die Liste gerne weiter. |
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Deutschmaschine |
Geschrieben am: 19.10.2005 08:19:55 |
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Wicked Sick
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Mitglied seit: 30.09.2002
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Hey ! Habe mich schon immer gefragt , was es mit den Ports auf sich hat. Genau Deine nette Review hat mir gefehlt!
Wenn Du willst stelle ich die Screenshots hier bei uns online... Mein Provider hat zufällig gerade ein Upgrade um 500 MB gemacht! Sende sie mir einfach per Email an "bloodnet <at> gmx <dot> de".
Good Work! ______________________________________________________________ >>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull >>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat >>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway
Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit
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Psychocandy |
Geschrieben am: 19.10.2005 18:44:49 |
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Unregistered
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QUOTE (Hupf @ 19.10.2005 00:57:22) | WinROTT Game: Rise of the TRiAD ROTT basiert auf der uralten Wolfenstein-Engine die noch aus der Pre-DooM-Ära entstammt, d.h. alles ist schön rechtwinklig und es gibt keine echten Treppen. Für die Gegner wurden damals wohl echte Leute genommen, das Ergebniss sieht allerdings zum kotzen aus. Im Singleplay macht dieses Spiel wirklich keinen Spaß! Die versteckten Qualitäten kommen erst bei 'ner LAN-Session zum Vorschein, d.h. wenn man Leute findet die sich dieses Spiel wirklich mal antun möchten *g*
Es gibt natürlich noch mehr Ports (zb Einen extra für Strife); wenn Bedarf besteht mach ich die Liste gerne weiter. |
Mein altes R.O.T.T. gibt es als Port ? Mann, was habe ich das Spiel und die "wahnsinnige Grafik" geliebt und die für damalige Verhältnisse blutrünstig brutalen LAN-Matche (via Nullmodem-Kabel!) mit Kumpel und literweise Bier zelebriert. Muß ich sofort wieder auflegen! Danke für den Tipp!!!
R.O.T.T
P.s.: Aus der damalig großartigen Grafikengine von Apogee wurde übrigens später auch Duke Nukem entwickelt und hatte nix mit Wolfenstein (ID Soft) zu tun. Bei R.O.T.T. konnte man sogar nach oben und unten schauen und in Abgründe fallen. Außerdem war die Engine in der Lage "Nebel" und riesige Areale darzustellen. |
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Hupf |
Geschrieben am: 19.10.2005 20:56:35 |
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Unregistered
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@Deutschmaschine Das mit deinem Webspace hört sich verlockend an, ich mach mich mal ans Werk und such auf meinen Backup-DVDs ein paar Bilder zam! Frage: erstellst du die nötigen Thumbnails oder soll ich gleich alles fertig abliefern? Wenn du magst kannst du aus diesem Thread gern ein Special f.d. Site machen. Das © von meinem Geschreibsel/Screenies geht dann an dich über (keine Bange, der Krempel wird tatsächlich zu 100% von mir stammen).
@Psy-candy Jau! ROTT war im LAN echt funny. Das davonfliegende Auge war geil
Aber verbessern muß ich dich trotzdem: 3dRealms hat ROTT aus der Wolfenstein-Engine gebastelt, Apogee war der Distributor.
BTW, zur damaligen Zeit war es so, das IDsoft nicht ihre aktuelle Engine zur Lizensierung freigegeben hat, sondern immer nur den Vorgänger.
Der ursprüngliche Titel von ROTT sollte mal so aussehen:
QUOTE (www.3drealms.com) | As some of you may or may not know, Rise of the Triad began it's life as nothing more than an expansion pack for Wolfenstein 3D. The original full title of the game was "Rise of the Triad: Wolfenstein 3D Part II". It was to use the same game engine code as Wolfenstein 3D, and have new levels, art, and characters. As time went on, the Wolfenstein 3D name was dropped, and the project became much much more than just an add-on for Wolf 3D.
Recently, in an old file here at 3D Realms, we found the original team design spec from Tom Hall in September of 1993, which contained episode descriptions, an outline of where the storyline was to go, and new features in the Wolfenstein game engine. We now bring you this document, along with some graphics from the game back then. You can see how Rise of the Triad's early design spec carried through in several aeas to the final product.
Some remarks about the game are scattered through the document. These remarks are in bold and italics, and are new remarks, they are not original design remarks. |
Quelle
Und etwas ganz wichtiges zu ROTT: die erweiterte Engine war damals nahezu bugfrei, ganz im Gegensatz zum wesentlich moderneren DooM (Silent-BFG, Pistolen-Trick, Demo-Cheat, Wall-Run, Rocketjump (nee, den gabs nicht erst seid Quake).
Mein Profil ist übrigens nicht ganz vollständig *schäm* Ich oute mich hiermit als langjährigen Abandonware-/Retro-/Porting-Freak
-edit- PS. an den von dir aufgeführten Features gibts natürlich nix zu rütteln; der Nebel ist zwar aus heutiger Sicht primitiv, aber damals war er nahezu einzigartig; zumindest fällt mir aus dem StehGreif kein Game ein. Im LAN hat mir der Rocketlauncher immer gut gefallen... das war nicht so'ne lahme Gurke wie bei DooM.
Viel Spaß beim blutrünstigen daddeln
Bearbeitet von Deutschmaschine am 19.10.2005 21:48:33 |
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Deutschmaschine |
Geschrieben am: 19.10.2005 21:50:19 |
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Wicked Sick
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Mitglied seit: 30.09.2002
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QUOTE (Hupf @ 19.10.2005 21:56:35) | @Deutschmaschine Das mit deinem Webspace hört sich verlockend an, ich mach mich mal ans Werk und such auf meinen Backup-DVDs ein paar Bilder zam! Frage: erstellst du die nötigen Thumbnails oder soll ich gleich alles fertig abliefern? Wenn du magst kannst du aus diesem Thread gern ein Special f.d. Site machen. Das © von meinem Geschreibsel/Screenies geht dann an dich über (keine Bange, der Krempel wird tatsächlich zu 100% von mir stammen). | Hört sich doch fein an! Die Thumbnails dengel ich mir zurecht; brauchst mir nur die Screenshots schicken! ______________________________________________________________ >>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull >>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat >>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway
Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit
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Psychocandy |
Geschrieben am: 19.10.2005 22:06:09 |
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Unregistered
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Hier noch ein paar Fakten warum R.O.T.T. so geil und damals einzigartig war und Doom technisch eigentlich überlegen war:
However, Apogee has led the way with an Industry First: an Adjustable Violence level. The violence level in the current game can be changed from none to excessive, and can be password protected. For more information on this feature, please see section 6-5 of this FAQ. RotT also includes: - an excellent Multiplayer Option, called COMM-BAT(see Chapter 7), supporting modem, network, and serial cable games - multiple-story levels(up to sixteen stories high!) - fully-digitized actors, as opposed to the clay model techniques of certain other software developers who shall remain nameless - hazards upon hazards, including SpinBlades, Firechutes, Wanderwalls, and more! You'll die in many, many ways! - 20 MB of graphics and sounds - 5 unique characters, each with their own strengths - super power-ups(Godfire!Godfire!Godfire!) - a unique save game feature, allowing you to view a "screen shot" of where you saved your game - 11 player network play - excellent AI for enemies - never-before-seen effects like parallaxing skies, fog, and lighting! - 32 levels plus 40 COMM-BAT ZONES(on the CD version, disk version has 30 COMM-BAT ZONES) - An infinite random level generator, so there is no end to the game. Well, all right it's not REALLY infinite. There are actually only 2,147,483,648 random level sequences( that's 2 billion, 146 million, 483 thousand, 648). If you're not a programmer, that number would have no significance to you. However, if you're among the anointed, you would know that 2,147,483,648 is the maximum value for a LONGINT, which is a signed 32-bit number. So there. - REMOTE RIDICULE(a PC first!) - send pre-recorded messages during COMM-BAT play and cruelly taunt your opponent. Version 1.3 supports Live recording of messages during Net Play: simply speak into the microphone and all your opponents will hear your insult! - registered version supports : add-on game levels, add-on COMM-BAT levels, and add-on COMM-BAT sounds! Doom Level Designers, go nuts over how easy it is to create levels! No more sectors or sidedefs!
Man staunt, oder? Allerding ist das Game natürlich im heutigen Sinne Pixelbrei! |
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