Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Commander Keen, ...by id Software
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Deutschmaschine
Geschrieben am: 06.08.2004 13:07:19


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Eine kleines nettes Spiel erlangte meine Aufmerksamkeit und ließ mich schmunzeln. In Rahmen der Recherche zum aktuellen Top-Spiel Doom 3 gelangte ich auf die Activision Homepage, wo ein Aufmacher zum Titel "Commander Keen für Game Boy Advance" meine Aufmerksamkeit erregte. Commander Keen war der erste Titel von John Carmack und dem damaligen id-Entwicklerteams, welcher am 14. Dezember 1990 unter dem Label Apogee veröffentlicht wurde.

Einen wirklich schön zu lesenden Artikel zum Original-"Commander Keen" findet man auf der 3D Realms-Seite. Tolle Fotos der Entwickler eingeschlossen. wink.gif

Im Oktober 1999 noch als Idee in einen Interview von John Carmack (siehe IGN) geäußert, ist der Titel nun in der Tat auf dem Game Boy Advance erschienen.

Links: id Software, Activision, 3D Realms, IGN

ALT:
user posted image

NEU:
user posted image

Screens der Original-Version:
user posted image user posted image
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Slayer_Eye
Geschrieben am: 06.11.2007 15:30:43


Unstoppable


Gruppe: Freunde
Beiträge: 162
Mitgliedsnummer.: 539
Mitglied seit: 05.11.2007



hab den ersten zweiten und dritten teil denk ich auf Diskette^^

Macht echt riesig spaß das zu zocken heavy.gif
______________________________________________________________
When there is no more place in hell....... the dead will run the earth
user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit 06.08.2004 13:07:19 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu :: Klassiker ::