Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Fli4l unhörbar..., Low-Noise-Edition
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Deutschmaschine
Geschrieben am: 16.07.2004 07:17:42


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Hallo liebe Desktop-Router-Freunde! biggrin.gif

Mein kleiner Fli4l Rechner passt aufgrund der installierten OPT-Pakete leider nicht mehr auf eine Diskette und hat daher Bedarf an einer Festplatte. mad.gif Diese ist/war nebst dem 80 mm Netzteillüfter, welcher nahezu unhör ist, das einzige bewegliche Bauteil. Nun befindet sich die Festplatte zwar die meiste Zeit im Sleep-Modus, wenn aber der Logfile bzw. das Accounting geschrieben wird springt diese immer an. Dementsprechend nervig ist das hochfahrende Pfeifen der Festplatte. pooh.gif
Bei einen großen Online-Auktionshaus wink.gif habe ich zufällig 2 Bauteile entdeckt, welche meine Aufmerksamkeit erregt haben good.gif : Ein CompactFlash zu IDE Konverter und eine 128 MB CompactFlash-Karte (siehe Bild). Kostenpunkt: EUR 39,78.
(Jaja ich weiss, man bekommt auch schon einen billigen Standard-Router für das Geld. Aber der macht eben nicht soviel Spaß! wink.gif )

Mit dieser Kombination dreht der Router nun fast unhörbar seine Runden. heavy.gif Funzt super - kann ich nur empfehlen! Und sollten die 128 MB nicht ausreichen - einfach eine größere CF-Card besorgen. oneeye.gif

Partitionierung des Flash-Moduls anbei:
CODE
switch 2.1.7 # df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/hda2                23.9M      2.4M     21.5M  10% /opt
/dev/hda1                 8.1M      1.9M      6.2M  24% /boot
/dev/hda3                89.5M     10.0k     89.5M   0% /data


user posted image

user posted image
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit 16.07.2004 07:17:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Festplatte