Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Pushbullet - Cross-Plattform-Datenaustausch
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Pommfriedel
Geschrieben am: 03.10.2014 11:43:40


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Hat sich jemand von euch mal Pushbullet angeschaut?

Ich teste das gerade mal ein wenig.

Hierbei handelt es sich um eine Anwendung, die es für iOS, Android, Windows (nicht WP), als Chrome-Extension und als Firefox Addon gibt.
Die passenden Applikationen für OSX und Safari sind auch unterwegs.

Sinn und Hintergedanken der ganzen Sache ist der Versand von Benachrichtigungen, Mitteilungen, Dateien, Bildern, Links und was man sonst noch so möchte über eine zentrale Plattform.
Dabei kann man wählen, ob man sich das auf alle registrierten Devices und nur an einzelne schicken möchte.

Das sieht alles ziemlich simpel aus und scheint gar nicht so schlecht zu sein, um sich mal eben auf die schnelle was zu merken, zu verschicken oder sonstwas. Kann man auch mal eben Dateien bis 25MB auf Telefon übertragen, ohne irgendwas einstöpseln zu müssen...

Es besteht auch die Möglichkeit andere Kontakte (die natürlich auch Pushbullet nutzen müssen) als Empfänger zu wählen, und so fix mal Links, Dateien oder so zu versenden.

Auch ein Feature, für andere Hauptnutzung: Alle Benachrichtigungen vom Handy kann man parallel auch auf dem Desktop empfangen und direkt lesen. Egal ob Threema, SMS oder sonstwas. Also spart man sich das glotzen aufs Handy oder sogar noch das Suchen....
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 03.10.2014 11:49:09


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Will ich jetzt diesen großartigen Beitrag mal eben als Link weitergeben, reicht ein Klick auf die Browser-Extension, evtl. das Empfangsgerät auswählen, fertig.
Habe es mir mal aufs Telefon "gepusht", hat keine Sekunde gedauert.

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild


__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit 03.10.2014 11:43:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Software Tipps & Tricks