Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Key Bindings, ...für Noobs
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Taz
  Geschrieben am: 14.10.2005 15:58:11


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Hoi Ihr da!

Ich habe mich gerade mal etwas mit meinen UT Settings beschäftigt und gedacht, dass ich nun doch auch mal richtig pro mäßig meine Key Bindings verbessern sollte. Nach einem kurzen Blick in die relevanten Atari Foren hatte ich auch schon gefundenwas ich brauchte. Und das ist sogar sehr einfach alles.

Da ich WASD als Fortbewegung nehme, hatte ich mir die folgende 1337 Belegung für keyboard und MX510 ausgedacht (ich nenne hier jetzt nur die Waffenbelegung):

Q=Flak Cannon/Rocket Launcher
E=Translocator
F=Best Weapon
Maustaste1=Fire
Maustaste2=Alt Fire
Mousewheel Up=Waffen scrollen hoch
Mousewheel down=Waffen scrollen runter
Maustaste3=Jump (ist zwar keine Waffe, aber ein Grund warum ich die Taste jetzt nicht umbelegen kann, habe mich einfach zu sehr dran gewöhnt, mit Space kann ich einfach nicht mehr springen sad.gif )
Maustaste4=Lightning Gun/Shock Rifle
Maustaste5=Minigun/Bio Rifle
Maustaste6=Link Gun on hold
Maustaste7=Assault Rifle/Shield Gun (Nicht gerade 1337 die im Switch zu haben, aber ich benutze die einfach zu selten)
Maustaste8=Link Gun

Hier mal eben vorab ein Bild der MX510 mit den Zahlen zu den entsprechenden Tasten, damit Ihr wisst wovon ich rede. laugh.gif

user posted image

Also ab in die User.ini und nach den entsprechenden Einträgen gesucht. Bei mir steht nunmehr folgendes da drin:
QUOTE
E=SwitchWeapon 10
F=SwitchToBestWeapon
Q=PipedSwitchWeapon 7|PipedSwitchWeapon 8
LeftMouse=Fire
RightMouse=AltFire
MiddleMouse=Jump
MouseWheelDown=PrevWeapon
MouseWheelUp=NextWeapon
Mouse4=PipedSwitchWeapon 9|PipedSwitchWeapon 4
Mouse5=PipedSwitchWeapon 6|PipedSwitchWeapon 3
Mouse6=SwitchWeapon 5|AltFire|OnRelease SwitchToLastWeapon
Mouse7=PipedSwitchWeapon 2|PipedSwitchWeapon 1
Mouse8=SwitchWeapon 5

Das PipedSwitchWeapon bedeutet dabei einfach nur, dass zwei Waffen auf der Taste liegen. Einmal drücken wechselt also zu der erst genannten Waffe und zweimal drücken zu der zweitgenannten Waffe. Mouse6=SwitchWeapon 5|AltFire|OnRelease SwitchToLastWeapon bedeutet einfach nur, dass beim Drücken der Taste 6 auf die Link Gun gewechselt und automatisch der Zweitschuss ausgelöst wird. Beim Loslassen wird automatisch wieder auf die zuletztbenutzte Waffe zurückgewechselt. Praktisch für Onslaught zum Powernode aufladen. smile.gif

Die Waffennummern seht Ihr hier:
QUOTE
1=Shield Gun
2=Assault Rifle
3=Bio Rifle
4=Shock Rifle
5=Link Gun
6=Mini Gun
7=Flak Cannon
8=Rocket Launcher
9=Lightning Gun
10=Translocator


Bei der Belegung der Pipeswitches habe ich darauf geachtet, dass die Belegung sinn ergibt. Mein Sinn dahinter:
QUOTE
Flak Cannon/Rocket Launcher = Meine Lieblingswaffen und immer gut zum schnellen Spammen
Lightning Gun/Shock Rifle = Beides Aiming Waffen und gut für die Distanz
Minigun/Bio Rifle = Meiner Ansicht nach gut zum rumspammen
Link on hold = Für Onslaught
Assault Rifle/Shield Gun = Für mich beide eher unnütz und daher an die schlechteste Position gepackt
Link Gun = Ab und zu braucht man ja auch den Primary Shoot


Soweit so gut. Bis zur Taste 5 klappt auch alles hervorragend. Leider scheint UT2004 aber nicht meine anderen Tasten der MX510 zu erkennen. Daraufhin habe ich mir von der Logitech Download Seite die neueste Mouseware runtergeladen. Hmm. Leider kann ich da meine Maus nicht weiter konfigurieren, weil das Touchpad meines Notebooks wohl vorrangig zur USB Maus behandelt wird. Auf jeden Fall fehlt mir da die Möglichkeit zu weiteren Einstellungen.

user posted image

Naja. Egal. Gibt ja auch andere Tools. So zum Beispiel Logigamer womit man seine Logitech Mäuse wohl perfekt für Spiele konfigurieren kann. Also den Download gestartet und versucht zu installieren. Doch leider bekomme ich diese Meldung:

user posted image

Hmm. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, ob ich diese neue .NET Framework Version 1.1.4322 downloaden soll. Hört sich für mich ziemlich schwammig an. Auch wenns von Microsoft ist. Wofür braucht das blöde Programm das? Mein Ihr ich solls trotzdem mal ausprobieren? Hat da jemand Ahnung von diesem .NET Framework.

Wäre Euch dankbar für Antworten. Ansonsten hoffe ich schonmal, dass Euch dieser kleine Guide hilft. Die Einstellungen sind wirklich schnell gemacht und wirklich sehr hilfreich. Habe jetzt 1 1/2 Stunden gespielt und mich schon ganz gut dran gewöhnt. bb.gif
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 14.10.2005 16:23:08


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Setz dir 'nen Systemwiederherstellungspunkt und installier .NET mal ruhig......
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 17.10.2005 21:19:24


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



keiner sonst was zu sagen? weil dem pommfriedel glaube ich nicht.
___________________________________

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 17.10.2005 21:25:34


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



bottom.gif
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Psychocandy
  Geschrieben am: 17.10.2005 21:30:35


Unregistered









Also ich habe das .NET-Framework schon länger drauf, da die Komponenten bzw. Librarys mittlerweile von vielen guten Programmen privater Bastler genutzt werden (z.B. Battlefield2AutoLoader). Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit geschweige denn irgendwelche Performance-Einbußen oder sowas. Eigentlich knallt man es sich drauf und sieht es nie wieder. rolleyes.gif

Los, trau Dich... baby.gif
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 17.10.2005 21:44:54


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (Taz @ 14.10.2005 16:58:11)
Hmm. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, ob ich diese neue .NET Framework Version 1.1.4322 downloaden soll. Hört sich für mich ziemlich schwammig an. Auch wenns von Microsoft ist. Wofür braucht das blöde Programm das? Mein Ihr ich solls trotzdem mal ausprobieren? Hat da jemand Ahnung von diesem .NET Framework.

Wäre Euch dankbar für Antworten. Ansonsten hoffe ich schonmal, dass Euch dieser kleine Guide hilft. Die Einstellungen sind wirklich schnell gemacht und wirklich sehr hilfreich. Habe jetzt 1 1/2 Stunden gespielt und mich schon ganz gut dran gewöhnt. bb.gif

Also ich persönlich habe keine so hohe Meinung von dem .NET Framework. bad.gif Habe es auch noch nicht installiert. Vielleicht, weil die ersten Versionen sehr buggy waren... Aber in Zukunft (Windows Vista) wird es sowieso im OS implementiert sein. Von daher - installier es ruhig! bb.gif

urinal.gif
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit 14.10.2005 15:58:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Unreal Tournament Serie (UT2003 / UT2004 bzw. UT3)