Cleartype
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
Bloodnet Gaming Board > Windows > Cleartype
Geschrieben von: Psychocandy am 23.12.2006 18:12:14
Microsoft hat für die bessere Lesbarkeit von Schriften bei TFTs "Cleartype" eingeführt. Leider fabrizierte Cleartype bis dato ein extrem unscharfes, graues Textbild und wurde somit von den Users kaum angenommen. Aus diesem Grund hat Microsoft nun den Cleartype-Tuner veröffentlicht. Der Tuner funktioniert mit dem MSIE online via ActiveX und lässt so das Schriftbild optimal an den eigenen Bildschirm nach belieben anpassen. Zu meiner Überraschung scheint Cleartype nun ja doch was zu taugen. hrhr.gif

Den Cleatype-Tuner findet man hier:
http://www.microsoft.com/typography/cleart...uner/Step1.aspx



Geschrieben von: Pommfriedel am 23.12.2006 18:33:08
Das Tool ist so toll, dass es mir sagt, ich soll mein ClearType aktivieren, bevor ich es tunen kann. Es ist aber aktiv..... doh.gif


Geschrieben von: Psychocandy am 23.12.2006 18:53:40
Hatte ich auch als ich den Firefox bei der Website genutzt hatte. Beim MSIE hat es nach der Installation der ActiveX-Komponente geklappt.


Powered by bloodNET Gaming Board
© 2024 www.bloodnet.de