Bloodnet - die App für Android
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
Bloodnet Gaming Board > Internetseite, Board, Gameserver > Bloodnet - die App für Android
Geschrieben von: Pommfriedel am 18.05.2012 13:51:53
Ein gewisser Lochnagar hat gerade vorgeschlagen, eine Bloodnet-App zu bauen...

Mit TS-Status, letzten News (nicht RSS), Boardeinträgen, Login und automatischem Donnerstag-21-Uhr-Wecker, besonders für die Deutschmaschine! tongue.gif

Wer baut denn mal eine? rolleyes.gif



Geschrieben von: Lochnagar am 18.05.2012 15:12:28
Ist sicher eine Joke-Idee.
Aber könnte lustig sein.

Bin gespannt, was Deutschmark meint blink.gif



Geschrieben von: Deutschmaschine am 05.06.2012 07:23:13
Finde ich gut so lange ich keine Arbeit damit habe. Hab nur kein Android-Device... hrhr.gif


Geschrieben von: Pommfriedel am 05.06.2012 13:03:58
QUOTE (Deutschmaschine @ 05.06.2012 08:23:13)
Finde ich gut so lange ich keine Arbeit damit habe. Hab nur kein Android-Device... hrhr.gif

Das solltest du langsam mal ändern... tongue.gif

Arbeit vorerst nicht... Allerdings ist die Seite wenig mobile-tauglich.... biggrin.gif



Geschrieben von: Pommfriedel am 05.06.2012 18:19:17
So, mal amtlich.

Ich habe mal einen - sehr ausbaufähigen - Beginn gemacht.

Hier findet ihr die APK-Datei für die Installation auf euren Android-Gerät. Ihr solltet immer die höchste Nummer nehmen... wink.gif Ihr müsst unter Einstellungen - Anwendungen die Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen, sonst geht es nicht. Dann einfach die APK-Datei im Dateimanager auswählen und installieren.

Hier ein paar erste Screenshots.

So lacht euch BNET auf dem Homescreen aktuell an (die _01 habe ich gerade entfernt):

user posted image

Startbildschirm (das Twitter-Logo ist auch frisch geändert):

user posted image

Die News auf der BNET-Page aus der App heraus:

user posted image

Definitiv zu klein; Sharebutton rechts behindern Login; der Mittelteil der Seite würde eigentlich reichen; eigener RSS für die BNET-News wäre voll hilfreich.

Status des TS-Servers

user posted image

Schon gezoomt, sonst auch ein wenig kleiner.

Allgemein noch nicht soo toll, aber immerhin ein Anfang. Werde ab und zu mal ein wenig editieren und berichten.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne genommen, ob ich sie umsetzen kann... dunno.gif

Eine Bitte in eigener Sache: In der App erscheint unten ab und an mal Werbung von Andromo und von AdMob-Anbietern. Auf die AdMob-Anzeigen könnt ihr gerne mal draufklicken, tut dem Pomm ein ganz kleines bisschen was gutes.



Geschrieben von: Taz am 05.06.2012 22:37:10
Kann man auf Android TS nutzen? Sense?


Geschrieben von: Pommfriedel am 06.06.2012 06:06:53
QUOTE (Taz @ 05.06.2012 23:37:10)
Kann man auf Android TS nutzen?

Für Teamspeak 3 gibt es eine App. Das Telefon/Tablet darf dafür aber nicht zu schwach sein, nen ARMv7 muss es haben. baby.gif

Da wir aber auf TS 2 bleiben werden... shutup.gif

Die App soll dir ja nur zeigen "Alter, die ganzen Kaputten sind schon im TS, ich muss schnell nach Hause!". dance.gif



Geschrieben von: Lochnagar am 06.06.2012 18:29:13
Kann man auch den Donnerstags 20:45 Alarm einbauen?
Am besten mit Aufgabenliste

- Bier besorgen
- Rechner hochfahren
- Pipi machen
- Frau ruhigstellen

Damit bis 21:00 alles erledigt ist?

Für Mark mit Weckton um 20:40.



Geschrieben von: Deutschmaschine am 06.06.2012 19:17:59
Ihr alten Lästervögel... hrhr.gif Nur immer fleißig auf meine Kosten. ranting.gif


Geschrieben von: Lochnagar am 06.06.2012 19:20:22
QUOTE (Deutschmaschine @ 06.06.2012 20:17:59)
Ihr alten Lästervögel... hrhr.gif Nur immer fleißig auf meine Kosten. ranting.gif

Korrektur: Der Lästervogel war ich alleine.
Es sei denn, jemand schliesst sich mir an.

Aber es gilt, wer einsteckt, bottom.gif darf auch austeilen.




Geschrieben von: Taz am 06.06.2012 19:24:41
QUOTE (Lochnagar @ 06.06.2012 18:29:13)
Für Marc mit Weckton um 20:40.

Wem? dunno.gif

Kann man auf den neuen Phones auch SC2 installieren und zocken?



Geschrieben von: Lochnagar am 06.06.2012 19:29:14
Für Deutsch-Mark.

SC2 auf Mobil?
Ich hab zwar ein Dual-Core Phone, aber ob das klappt....
CoH könnte ich mir vorstellen.
BtW: Das neue CoH2 ist für anfang 2013 angekündigt. dance.gif



Geschrieben von: Pommfriedel am 06.06.2012 19:49:24
QUOTE (Taz @ 06.06.2012 20:24:41)
QUOTE (Lochnagar @ 06.06.2012 18:29:13)
Für Marc mit Weckton um 20:40.

Wem? dunno.gif

Kann man auf den neuen Phones auch SC2 installieren und zocken?

Loggst dich auch nur noch zum quängeln ein, oder? ph34r.gif



Geschrieben von: Taz am 06.06.2012 22:42:29
QUOTE (Pommfriedel @ 06.06.2012 19:49:24)
Loggst dich auch nur noch zum quängeln ein, oder? ph34r.gif

ohmy.gif Eigentlich nicht. Ich kann nur mit dem Smartphone Kram nicht viel anfangen. Daher halte ich mich lieber ab sofort hier raus.



Geschrieben von: Pommfriedel am 06.06.2012 23:05:23
QUOTE (Taz @ 06.06.2012 23:42:29)
QUOTE (Pommfriedel @ 06.06.2012 19:49:24)
Loggst dich auch nur noch zum quängeln ein, oder?  ph34r.gif

Ich kann nur mit dem Smartphone Kram nicht viel anfangen.

tongue.gif



Geschrieben von: Toto am 09.07.2012 11:09:38
Sag mal Pomm, womit hast Du die App erstellt?


Geschrieben von: Toto am 16.07.2012 18:17:52
QUOTE (Toto @ 09.07.2012 12:09:38)
Sag mal Pomm, womit hast Du die App erstellt?

Schieeeeb.



Geschrieben von: Pommfriedel am 16.07.2012 18:22:08
Achso...... smile.gif

Hab ich mit Andromo erstellt, ist aber auch noch nicht fertig... Man kommt ja zu nix. Ist ja eh nur for fun und für 3 Leute. tongue.gif



Geschrieben von: Pommfriedel am 25.07.2012 21:20:19
Schade... gerade habe ich noch ein paar kleine Feature eingebaut, da ändert der Anbieter Andromo seine Geschäftspolitik.

Schluss ist mit kostenlosen erstellen. Neu: 25$/Monat oder 99$/Jahr und soviele Apps erstellen wie man will.

Großartig! Das lohnt sich ja, wenn man für einen begrenzten Nutzerkreis was baut und es auch nicht bei Google Play vermarktet.

Vielleicht finde ich jemanden, der mir ein paar Kniffe in der Java-Programmierung zeigt, sonst ist leider schon Schluß mit Weiterentwicklung...




Geschrieben von: Toto am 25.07.2012 22:04:09
Hier gehts noch umsonst: Appinventor
Registrierung erforderlich.
Ob der Umfang gleich gut ist kann ich leider nicht mehr beurteilen.



Geschrieben von: Toto am 25.07.2012 22:12:59
Und die Profivariante mit dem Android SDK wird hier beschrieben.
Der Sprecher scheint noch seeeehr jung zu sein, aber seine Erklärungen beschreiben die Vorgehensweise halbwegs.



Geschrieben von: Pommfriedel am 26.07.2012 00:01:10
Android SDK habe ich... Den Link schaue ich mir morgen mal an. Danke!


Geschrieben von: Taz am 23.01.2013 21:55:00
Und? Was macht die App? Habe jetzt firmenmäßig nen Smartphone und habe verzweifelt die bloodnet App gesucht. smile.gif


Geschrieben von: Pommfriedel am 24.01.2013 09:09:46
Macht nix mehr, keine Weiterentwicklung.


Geschrieben von: Toto am 24.01.2013 12:08:20
Warum eigentlich nicht?
Als erstes sollte man mal definieren was das Dingen können soll.
Kann man bsp. Foren integrieren wie mit Tapatalk, TS Status erfassen ?
Vielleicht sogar ins TS connecten - gibt es die Möglichkeit via Smartphone?
EDIT: Sehe gerade, dass die TS Frage bereits angesprochen wurde.



Geschrieben von: Pommfriedel am 24.01.2013 17:21:25
QUOTE (Toto @ 24.01.2013 12:08:20)
Warum eigentlich nicht?

Weil, wie schon gesagt, Andromo nicht mehr kostenlos ist. Mit Appinventor habe ich mich noch nicht beschäftigt. So richtig simpel sieht das nicht aus...

Da ich aber aktuell mit iOS unterwegs bin, habe ich da auch wenig Lust zu.



Geschrieben von: Toto am 25.01.2013 12:06:50
Spalter tongue.gif


Geschrieben von: Pommfriedel am 25.01.2013 14:17:39
Naja, iOS-Apps kann man nur auf einem Mac machen, und da ich mein Macbook verkaufen werde.... blink.gif


Powered by bloodNET Gaming Board
© 2024 www.bloodnet.de