Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Parallel-Drucker via Fritz!Box unter Windows 7 x64
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
RoterSamso
Geschrieben am: 01.05.2013 15:58:50


Multi Kill


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 837
Mitglied seit: 29.04.2013



Drucker, den ich gerne mit meinem PC Win7 (64 Bit) nutzen möchte (bisher mit zweiten PC Windows XP genutzt, aber seit gestern Mainboard kaputt).

Drucker (Farb-Laser):
Brother HL-2400C, Schnittstelle Parallel, mittels USB-Adapter an Fritzbox angeschlossen.

Weil ich für den Drucker sehr viele Tonerkassetten vorrätig habe, wäre es doppelt schmerzlich, wenn ich ihn entsorgen müßte.

Alle vermeidlichen "Fachleute" raten mir zu neuen Geräten und bemitleiden mich fast schon, wenn sie von 12 Jahre alten Geräten hören.

Hat jemand einen Rat für mich?
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 01.05.2013 16:36:58


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



Wird der Drucker von Deiner Fritz!Box erkannt? Falls ja, dann musst Du nur noch einen Treiber für Windows 7 (64-Bit) zu Deinen Drucker finden. Hast Du einen Treiber zur Hand, dann kannst Du den Drucker manuell via Netzwerkdrucker-Port einrichten.

Eine detaillierte Anleitung gibt es bei AVM: http://service.avm.de

Ich konnte via Windows-Update einen Treiber für einen "Brother HL-2400Ce" finden.

Habe selbst einen HP DeskJet 990C auf diese Weise in Betrieb...

Viel Erfolg! wink.gif

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild


______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image

 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit 01.05.2013 15:58:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Windows