Powered by Bloodnet.de Ford Mustang
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )


 
Mozilla Thunderbird 1.0
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Taz
Geschrieben am: 08.12.2004 17:08:27


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



Hat außer mir noch jemand den Mozilla Thunderbird 1.0 installiert? Ich habe gestern auf meinem Notebook mal den Thunderbird als Standardclient konfiguriert. Der Import der Outlook Daten klappt eigentlich ziemlich einwandfrei. Kein Probleme soweit. good.gif

Die Bedienung erklärt sich auch von selbst (auch wenn ich Idiot die englische Version runtergeladen habe, weil ich zu spät den Link zur Deutschen gesehen habe crybaby.gif ). Die Verwaltung des Adressbuches finde ich besser als bei Outlook Express. Mit Outlook aber wahrscheinlich nicht zu vergleichen (k.a. benutze ich nicht). Jetzt muss ich mir nur noch die Mail Redirect Expansion downloaden und installieren, damit ich auch meine Mails an mein Hauptsystem weiterleiten kann. Aber irgendwie klappt die Installation nich. Könnte das daran liegen, dass ich die Firefox 0.93 Version habe? dunno.gif Irgendwas meckert der (Fehlermeldung im Anhang).

Ach ja. Noch eine Frage an die Telekommunikationsexperten Deutschmaschine, Shadow und Psychocandy. Wir haben ja hier in der ISM WLAN zur Verfügung. (örtlicher Dienstleister wink.gif). Leider sind die Ports, die Email Clients nutzen, gesperrt. Kann man die Sperrung irgendwie umgehen? Gibt es da nen Trick? Die Hochschulleitung hat sich leider gegen eine Freigabe entschieden. dry.gif

Ihr könnt ja mal Eure Erfahrungen mit dem Mozilla Thunderbird 1.0 posten, wenn Ihr ihn ausprobiert habt. huh.gif

user posted image
___________________________________

user posted image
 
  Top
Deutschmaschine
Geschrieben am: 08.12.2004 23:51:01


Wicked Sick


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 2955
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 30.09.2002



QUOTE (taz @ 08.12.2004 17:08:27)
Ach ja. Noch eine Frage an die Telekommunikationsexperten Deutschmaschine, Shadow und Psychocandy. Wir haben ja hier in der ISM WLAN zur Verfügung. (örtlicher Dienstleister wink.gif). Leider sind die Ports, die Email Clients nutzen, gesperrt. Kann man die Sperrung irgendwie umgehen? Gibt es da nen Trick? Die Hochschulleitung hat sich leider gegen eine Freigabe entschieden. dry.gif

Nein! Nur per universell einsetzbarer Webmailer wie z.B. mail2web. unsure.gif Dafür musst Du allerdings Deinen Mailserver parat haben. Ob die Daten vor Missbrauch geschützt sind, wenn man solche Dienste nutzt sei mal in den Raum gestellt...
______________________________________________________________
>>> Ready to scream, ready to die! >>> Hypnoskull
>>> Counting all the assholes in the room. Well I'm definitely not alone. >>> Volbeat
>>> I piss on your face while you suck on my cock. >>> Scars on Broadway

Engine is running on: Intel Core i7-2700K @ 3,5 GHz // 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3 RAM // ASRock Z77 Pro3 // Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom 2 GB // Samsung 850-Serie SSD // Windows 8.1 Pro 64-Bit

user posted image
 
  Top
Pommfriedel
Geschrieben am: 09.12.2004 08:46:37


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 2298
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 21.09.2003



Funzt ganz gut !

Hat allerdings nicht alle meine GMX-Account importiert.

Nur eines ist shyce:

Ich kann ja einen generellen Postausgangsserver konfigurieren. Die Benutzkennung übernimmt er aber leider nicht vom ausgewählten Mailaccount, sondern möchte vorher schon einen festeingestellten haben.
Also heisst es, für jedne account einen Ausgangsserver konfigurieren. Leider heisst der dann aber für jedes Benutzerkonto mail.gmx.net:25 ! Da kann kein Mensch dann auseinander halten, welcher jetzt zu welchem Konto gehört, und bei 7 GMX-Konten ist das doof......

Zum Glück habe ich ein Proggi namens Show SMTP Username gefunden, mit dem man den accounts "Namen" geben kann, damit funzt es wunderbar !
__________________________________________________

Member of the "Bloodnet-IQ-129-Club"
Proud member of "The Off-Topic-Boyz"
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
 
  Top
Taz
Geschrieben am: 09.12.2004 09:06:52


Wicked Sick


Gruppe: Co-Administratoren
Beiträge: 1493
Mitgliedsnummer.: 8
Mitglied seit: 05.07.2003



QUOTE (pommfriedel @ 09.12.2004 08:46:37)
Nur eines ist shyce:

Ich kann ja einen generellen Postausgangsserver konfigurieren. Die Benutzkennung übernimmt er aber leider nicht vom ausgewählten Mailaccount, sondern möchte vorher schon einen festeingestellten haben.
Also heisst es, für jedne account einen Ausgangsserver konfigurieren. Leider heisst der dann aber für jedes Benutzerkonto mail.gmx.net:25 ! Da kann kein Mensch dann auseinander halten, welcher jetzt zu welchem Konto gehört, und bei 7 GMX-Konten ist das doof......

Ist mir auch aufgefallen. dry.gif Irgendwie, blöd. Sowieso hatte es mich verwirrt, mit dem einen Postausgangsserver. Da hat er zuerts nen GMX genommen, da klappte es aber nicht. Jetzt habe ich nen puretec genommen. Alles wunderbar. K.a. soweit reichen meine Kenntnisse nicht um das zu raffen. sad.gif

Aber ansonsten kann ich nicht meckern. Hast Du mal versucht den MailRedirector zu installen, Pomm? Auch wenn DU ihn nicht brauchst? (installierst doch sonst auch jeden pooh.gif )
___________________________________

user posted image
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit 08.12.2004 17:08:27 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Software Tipps & Tricks